Jesko und Jan Starck (David Rott) sind Zwillingsbrüder, führen jedoch sehr unterschiedliche Leben. Während Jan die Laufbahn eines Kriminellen eingeschlagen hat, steht sein Bruder als erfolgreicher Kriminalkommissar auf der anderen Seite des Gesetzes. Doch bei einem Polizeieinsatz wird Jesko tödlich verletzt und Jan nimmt dessen Identität an, um sein eigenes Leben zu retten. Jan wird zu Jesko – der Gangster wird zum Cop. Jan wird zum Vater von zwei Mädchen und zum fast geschiedenen Ehemann von Bea (Alma Leiberg), die auch seine Chefin bei der Mordkommission ist. Zunächst bleibt er auf Abstand, doch nach und nach verliebt er sich in seine Schwägerin und es wird komplizierter. Auch der Job mit seinem Partner Luis Pinto (Daniel Rodic) ist eine Herausforderung, denn „Jesko“ muss sich in der neuen Welt zurechtfinden und um nicht aufzufliegen, wie ein Polizist handeln. Er löst letztlich die Fälle mit dem Wissen eines Verbrechers…

Episoden:
01. Ich bin Du
02. Klassentreffen
03. Feuer & Flamme
04. Paradiesvögel
05. Gestern ist heute
06. Zzizzi
07. Familienbande
08. Kindsköpfe
09. 7 Zentimeter
10. La Dolce Vita

Bad Cop – Kriminell gut, Staffel 1 [2 DVDs] Darsteller: David Rott, Daniel Rodic, Alma Leiberg, Victoria Fleer, Lisa Marie Trense
Regisseur(e): Oliver Dommenget, Peter Ladkani, Michael Kreindl
Künstler: Nico Grein, Maximilian Lips, Carsten Kelber, Claudia Kratochvil, Clemens Murath, Namche Okon, Hagen Moscherosch, Stefan Spreer, Alexander M. Rümelin, Linus Förster, Rafael Solá Ferrer, Michael Ehnert
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 22. Dezember 2017
Produktionsjahr: 2017
Spieldauer: 445 Minuten
Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen 1 Kundenrezension
ASIN: B076D92P79

Titel bei Amazon.de

Produktionsnotizen
Welche eineiigen Zwillinge tauschen nicht mal spaßeshalber die Rollen und schlüpfen für kurze Zeit in die Haut des anderen? Bei den Zwillingsbrüdern Jan und Jesko Starck ist es jedoch kein Spiel.

Der eine kriminell, der andere bei der Kripo. Gegensätzlicher könnten die Zwillingsbrüder kaum sein. Als Jesko bei einem Einsatz jedoch ums Leben kommt, entscheidet sich Jan dessen Identität anzunehmen, um sich selbst vor seiner kriminellen Vergangenheit zu schützen. Ahnungslos über das Leben seines Bruders findet er sich nicht nur in der Rolle des Vaters und Ehemanns wieder, sondern auch in der Rolle des Kriminalkommissars. Ohne die entsprechende Ausbildung kann Jan die Kriminalfälle nur mit seinem eignen, kriminellen Verstand lösen. Ein spannender Rollentausch, ein nervenaufreibendes aber auch komisches Versteckspiel, packende Fälle und verbotene Liebe!

Die Doppelrolle der Zwillingsbrüder, Jan und Jesko Starck, übernimmt BAMBI-Preisträger David Rott („Der Mann mit dem Fagott“, „Kleine große Stimme“). In weiteren Rollen sind Daniel Rodic („Der Lehrer“, „SOKO Leipzig“), Alma Leiberg („Der Staatsanwalt“, „Die Wölfe“) und Lisa Marie Trense („Das Nebelhaus“) zu sehen.

Die eigenproduzierte Fiction-Serie von RTL wird jeden Donnerstag, um 21:15 Uhr, direkt im Anschluss an die neue „Alarm für Cobra 11“ Staffel ausgestrahlt. Jede 45-minütige Folge behandelt einen abgeschlossenen Kriminalfall.

Über die Serie

Jesko und Jan Starck sind Zwillingsbrüder, führen jedoch sehr unterschiedliche Leben. Während Jan die Laufbahn eines Kriminellen eingeschlagen hat, steht sein Bruder als erfolgreicher Kriminalkommissar auf der anderen Seite des Gesetzes. Doch bei einem Polizeieinsatz wird Jesko tödlich verletzt und Jan nimmt dessen Identität an, um sein eigenes Leben zu retten. So wird Jan zum Kriminalkommissar, Vater von zwei Mädchen und fast geschiedenen Ehemann von Bea, die auch seine Chefin bei der Mordkommission ist. Nicht nur die Beziehung zu Bea stellt ihn auf eine harte Probe, sondern auch der Job, bei dem er wie ein Polizist handeln muss. Letztlich löst er die Fälle mit dem Wissen eines Verbrechers …

Das Verschwinden – Die komplette Miniserie [2 DVDs] Julia Jentsch (Darsteller), Johanna Ingelfinger (Darsteller) Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren, Format: DVD

Modus – Der Mörder in uns: Staffel 1 [4 DVDs] – BEI UNS DREI SERIEN-BOXEN IM PREISRÄTSEL!

Lewis – Der Oxford Krimi: Staffel 7 [4 DVDs] – Bei uns dreimal im Preisrätsel.

Sherlock. Hinter den Kulissen der Erfolgsserie

Leverage – Die komplette Serie (20 Discs)