Nachdem Beowulf (Kieran Bew) in jungen Jahren seine Heimatstadt Heorot verlassen hat, kehrt er kampferprobt und erfahren zwanzig Jahre später wieder an den Ort seiner Jugend zurück, um sich auf die Suche nach seinen Wurzeln zu begeben und um sich von Hrothgar (William Hurt), seinem im Sterben liegenden früheren Schutzherrn zu verabschieden. Bei seiner Ankunft als Mörder bezichtigt, muss Beowulf sich in der Stadt aber erst beweisen. Durch die Vertreibung des Ungeheuers Grendel gewinnt er schließlich das Vertrauen und die Dankbarkeit der Bevölkerung. Als unkonventioneller Vogt übernimmt er die Aufgabe, Heorot vor Bedrohungen von außen und von innen zu beschützen und gerade die Gefahren von innen sind es, die Beowulf immer wieder in höchste Gefahr geraten lassen.

Presse-information

München, 08. Dezember: Fans von „Game of Thrones“ und „Der Herr der Ringe“ werden begeistert sein, wenn im Januar die Legende von Beowulf zu neuem Leben erwacht. Es erwarten sie 640 Minuten voller fantastischer Kreaturen, dramatischer Schlachten und dem ständigen Kampf um Macht, Liebe und Loyalität. Die Serie basiert auf dem Heldenepos „Beowulf“, dem bedeutendsten erhaltenen Einzelwerk angelsächsischer Sprache.

Als Beowulf überzeugt Kieran Bew, bekannt aus der Historienserie „Da Vinci‘s Demons” und der britischen Krimiserie „Whitechapel”. Neben ihm überzeugen in weiteren Rollen Oscar®-Gewinner William Hurt („Kiss of the Spider Woman”, „Robin Hood”, „Humans”), Ed Speleers („Downton Abbey“, „Eragon“), Joanne Whalley („Wölfe“, „Die Borgias“), David Ajala („The Dark Knight“, „Fast & Furious 6“) sowie David Harewood („Homeland“, „Blood Diamond“) in dieser hochwertigen Produktion der bekannten ITV Studios.

Zum Inhalt:

Um sich angemessen von seinem im Sterben liegenden früheren Schutzherrn Hrothgar (William Hurt) zu verabschieden, kehrt Beowulf (Kieran Bew) nach vielen Jahren in seine Heimat zurück. Seine Ankunft verläuft anders als geplant, denn in Herot, dem Ort seiner Jugend, beschuldigt man ihn des Mordes. Um sich den Respekt der Bewohner zu verdienen, soll er die Stadt vom Ungeheuer Grendel befreien. Nach einer erfolgreichen Vertreibung gewinnt er das Vertrauen der Stadt zurück und übernimmt das Amt des Vogtes, um die Stadt auch weiterhin zu beschützen. Dabei muss er schnell feststellen, dass oftmals die Gefahr nicht von außerhalb kommt, sondern in den eigenen Reihen lauert…

 

BEOWULF – Die komplette Serie als exklusive Deutschlandpremiere auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand auf den einschlägigen Portalen.

Beowulf – Die komplette Serie [4 DVDs]
Darsteller: Kieran Bew, Joanne Whalley, Ed Speleers
Künstler: James Dormer
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Koch Media GmbH – DVD
Erscheinungstermin: 19. Januar 2017
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 640 Minuten
Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen 5 Kundenrezensionen
ASIN: B01N3T9U71

Titel bei Amazon.de