Ursprünglich als immersives Hörspiel für Vorführungen in Planetarien produziert, wird mit ‚Der Tornadojäger‘ nun die zweite Produktion ersten Planetariums-Staffel als Stereofassung auf CD veröffentlicht. Fortgesetzt wird die Reihe mit ‚Das kalte Auge‘. Bereits erschienen ist die Produktion ‚Das Grab der Inka-Mumie‘.
Der bekannte Tornadojäger Dylan Harvey kommt zu einer Foto-Show nach Rocky Beach. Das lassen sich Justus, Peter und Bob natürlich nicht entgehen. Doch kurz vor dem angekündigten Auftritt werden dem Tornadojäger wichtige Aufnahmen gestohlen.

Die drei Detektive ermitteln für Harvey. Sie wollen wissen, wer hinter dem Diebstahl steckt – und warum diese Fotos so wichtig sind. Aber plötzlich wirkt ihr Auftraggeber gar nicht mehr so unschuldig. Ist der Tornadojäger nur ein windiger Betrüger?

 

Produktinformation

Ursprüngliches Erscheinungsdatum : 23. Juni 2017
Erscheinungstermin: 23. Juni 2017
Anzahl der Disks: 2
Label: EUROPA
Copyright: (P) 2017 Sony Music Entertainment Germany GmbH
Gesamtlänge: 1:11:35
Genres:
Diverses
ASIN: B06XKVNXWM

Titel bei Amazon.de

‚Die drei ???’ sind mit 186 Folgen und über 46 Mio. verkauften Tonträgern die erfolgreichste Hörspielserie aller Zeiten. 2016 wurden die Sprecher der drei ??? Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) mit dem Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Seit Jahren sind die ‚Die drei ???’ die unangefochtene Nr. 1 der GfK-Hörspielcharts. Über 100 Hörspielfolgen tragen den offiziellen GOLD-Status vom Bundesverband Musikindustrie. Zur letzten Live Tournee 2014/15 mit  35 Shows kamen rund 240.000 Zuschauer. Noch im Jahr 2015 haben ‚Die drei ???’ ca. 80.000 Kassetten verkauft. Sie sind damit maßgebend, dass dieses Medium weiter lebt. Ebenso geben ‚Die drei ???’ der Bedeutung des Hörspielhörens über Streaming-Dienste einen maßgeblichen Schub.

PRESSENOTIZEN:

Ab 12. September 2017 gibt’s wieder „3D für die Ohren“. ‚Die drei ???‘ – die weltweit erfolgreichste Hörspielserie – kommen mit drei neuen Hörspielen in sieben deutsche Planetarien. Nach dem großen Erfolg der 1. Staffel in den vergangenen zwei Jahren, produzierten EUROPA (Sony Music Entertainment) und HO3RRAUM MEDIA drei neue Hörspielfolgen. Das Besondere: Die Hörspiele wurden in der „Spatial Sound Wave“ Audio-Technologie des Fraunhofer-Institutes für Digitale Medientechnologie entwickelt, die eine nahezu naturgetreue räumliche Wiedergabe ermöglicht. Die Geschichten wurden gezielt für diesen Zweck ausgewählt und bieten eine Vielzahl von atemberaubenden Klangeffekten. Die bis dato unveröffentlichten Hörspiele werden zunächst in den Planetarien Hamburg, Berlin, Bochum, Jena, Mannheim, Wolfsburg und im Mediendom Kiel für ein ultimatives 3D-Erlebnis sorgen, bei dem die Besucher sich in die Handlung hineinversetzt fühlen. Der Vorverkauf der Eintrittskarten hat bereits begonnen.

 

Preisrätsel 3 x 1 Hörspiel-CD: Wer einen der Gewinne erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie hoch ist die Spieldauer der CD? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!