„Irgendwo in den Tiefen des Alls kreist um seine ferne Sonne ein kalter feindseliger Planet, dessen wenige menschliche Bewohner in gewaltigen unterirdischen Gewölben hausen. Diese religiös-fanatische Gemeinde ist der Rest einer Strafkolonie für Schwerverbrecher, die einst untertage die reichen Bodenschätze des oberflächlich kargen Planeten förderten. Ihr tristes Dasein gerät aus seinem ereignislosem Trott, als eines Tages auf den Wogen des organisch nahezu toten Meeres der Raumgleiter Sulaco notwassert.“ – So beginnt der Filmbericht den ich mal vor vielen Jahren mit einigen Coautoren zum dritten Teil der Saga verfasst habe. Heute möchte ich mal einige Comic-, Film- & Buchkritiken in Erinnerung rufen, die mein Team und ich auf unseren drei Homepages filmbesprechungen.de -buchrezicenter.de -sfbasar.de verfasst haben. Und einige Youtubeeinträge, wie es mit all dem wohl weitergehen wird. Nicht zu vergessen unsere Eingangsgrafik unseres Künstlers Lothar Bauer, der versucht hat, im Stiele der Saga sein eigenes Werk zu präsentieren. Copyrights und Rechte bei allen Künstlern und Autoren. Viel Spass damit.

Detlef Hedderich (Herausgeber der Seiten filmbesprechungen.de, buchrezicenter.de und sfbasar.de)

 

Comicrezension: Aliens – „Nekropolis“ von John Arcudi und Zach Howard

ALIEN 3 – Ein Film-Bericht von Martin Lesniewski, Detlef Hedderich und Thomas F. Roth

Aliens vs. Predator 2 [Extended Version]

Alien – Jenseits der Sterne

Alien – In den Schatten

AVP – Alien vs. Predator

Aliens – Die Rückkehr

Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Aliens. Nekropolis

„Alien“-Schauspielerin Sigourney Weaver glaubt an Verschwörung um Außerirdische! * Bestelltipp der Redaktion: Pye, Lloyd – Der Schädel des Sternenkindes. Die DNA-Beweise. (DVD)

Prometheus – Dunkle Zeichen

Prometheus – Dunkle Zeichen