Conni wird 3. Endlich ist sie alt genug für den Kindergarten! Darauf freut sie sich schon lange. Im Kindergarten kann sie jeden Tag mit anderen Kindern spielen … So beginnt für Conni wie für viele andere Kinder und Eltern ein neuer spannender Lebensabschnitt. Das Hörspiel begleitet Conni bei den Vorbereitungen auf den Kindergartenbesuch, beschreibt, wie es im Kindergarten aussieht und was dort passiert. Gut zu wissen, bevor man ein Kindergartenkind wird!

Dann blicken wir ein wenig zurück: Conni möchte keine Windel mehr anziehen, sie ist doch schon groß. Also besorgt Mama ein Töpfchen. Conni probiert es gleich aus. Natürlich schafft sie es nicht auf Anhieb jedes Mal aufs Töpfchen, wenn sie muss. Aber Mama und Papa ermutigen Conni, wenn mal ein Missgeschick passiert. Und schon bald klappt es ganz gut. – Das Trockenwerden ist ein Meilenstein der Entwicklung und kleine Missgeschicke gehören eben dazu …

Audio CD (1. September 2017)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Karussell (Universal Music)
ASIN: B073ZXKMGP
EAN: 0602557578669

Titel bei Amazon.de (CD)

Preisrätsel 3 x 1 CD: Wer einen der Gewinne erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie viele CDs beinhaltet das Hörspiel und wann erschien es? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Iwona Heylmann, Nadeshda Steinmann, Jolanta Hagermann. Herzlichen Glückwunsch! Wir danken allen Teilnehmern und Sponsoren!