Die ZDF-Herzkino-Verfilmung „Ein Moment fürs Leben“, nach dem gleichnamigen Roman von Bestseller-Autorin Cecilia Ahern, erzählt die einfühlsame und bewegende Geschichte von Lucy, die nach privaten und beruflichen Rückschlägen plötzlich mysteriöse Briefe erhält – der Absender ist ihr Leben. Lucy und Blake sind das perfekte Paar – bis Blake beschließt, dass er sein Leben lieber ohne Lucy weiterführen möchte. Während er für eine Fernsehsendung um die Welt jettet, bricht für die geschockte Lucy eine Welt zusammen: Sie zieht sich von ihren Freunden zurück, hängt auf der Couch vor Blakes neuer TV-Show fest und teilt sich ihr Essen mit ihrem Kater. Doch dann erhält sie plötzlich mysteriöse Briefe – sie alle sind unterzeichnet mit „Dein Leben“… Der geheimnisvolle Absender ist Cosmo, der so einiges daran auszusetzen hat, wie Lucy mit ihrem Leben, also ihm, umgeht. Sie solle sich endlich darauf besinnen, was ihr wichtig sei, und vor allem aufhören, ihre Kollegen, ihre Familie, Freunde und zu guter Letzt auch sich selbst zu belügen.

Cecelia Ahern: Ein Moment fürs Leben
Darsteller: Julia-Maria Köhler, Wayne Carpendale, Anatole Taubman, Steve Windolf, Beatrice Richter
Regisseur(e): Jophi Ries
Künstler: Mika Braun, Stefany Pohlmann, Julian Cropp, Anika Kern, Andreas Bareiss, Ralf Noack, Carolin Hecht, Dieter Limbek, Carola Gauster, Sabine Glöckner
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 9. März 2018
Produktionsjahr: 2017
Spieldauer: 88 Minuten
ASIN: B079J83PS7
EAN: 4061229036900

Titel bei Amazon.de

PRESSENOTIZEN
Nachdem Lucy von ihrem Freund verlassen wurde und dann auch noch ihren Job verliert, zieht sie sich unglücklich und frustriert auf die Couch zurück. Kein Mann, kein Job – das ist doch kein Leben!

Kein Leben? Das sieht jemand aber ganz anders! Plötzlich erhält Lucy mysteriöse Briefe – von niemand anderem als ihrem Leben. Und eben jenes möchte sich gerne mit ihr treffen. Aber geht man hin, wenn sich das Leben mit einem treffen möchte?

Lucy entscheidet sich kurzerhand dafür und sieht sich auf einmal mit Cosmo, so heißt ihr Leben, konfrontiert. Cosmo macht ihr Vorwürfe, wie sie mit ihm, ihrem Umfeld und vor allem sich selbst umgeht. So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie Cosmo mit all seinen Vorwürfen direkt wieder loswerden, doch ihr Leben denkt überhaupt nicht daran, sie allein zu lassen…

Witzig, phantasievoll und berührend wie es nur Weltbestsellerautorin Cecilia Ahern („P.S. Ich liebe Dich“) vermag, erzählt EIN MOMENT FÜRS LEBEN eine Geschichte über geplatzte Träume, Hoffnung und ungeahnte Möglichkeiten. Ihre Romane verzaubern Millionen Leser weltweit und begeistern auch im Fernsehen. Die Verbindung von Außergewöhnlichem und Alltäglichem machen ihre Geschichten zu etwas Besonderem.

Gedreht an Originalschauplätzen in Irland, wartet der Film mit deutscher Starbesetzung auf. So überzeugen hier Julia-Maria Köhler („Magda macht das schon“), Anatole Taubman („Die Säulen der Erde“), Wayne Carpendale („Der Landarzt“) sowie Steve Windolf („Ku’damm 56“).

Preisrätsel 1 x 1 DVD: Wer diesen Gewinn erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie viele DVDs beinhaltet die Box? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 100 Mails eingetroffen sind, wird der Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!

 

Preisrätsel / Gewinnspiel 3 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD: Howard Michael: Gould Mein Vater, seine Frauen und ich… Freigegeben ab 12 Jahren – 91 Min. Film, Clip, Komödie.

PREISRÄTSEL: 2 x 1 DVD MÄNNERSACHE – Die total verrückte Komödie von und mit Mario Barth!

Call My Agent!