CROWLEY – BACK FROM HELL ab 08.05.09 im Verleih und im Handel ab 26.06.09

Regie: Julian Doyle
Darsteller: Simon Callow, Kal Weber, John Shrapnel u. a.

Dr. Haddo nimmt an einem Experiment teil, bei dem er mittels eines Virtual-Reality-Anzugs mit dem mächtigsten und komplexesten Computer auf Erden verbunden ist. Doch er ahnt nicht, dass dieser Computer mit den schwarzmagischen Formeln des Okkultisten Aleister Crowley gefüttert wurde. Haddo verliert den verzweifelten Kampf um seine Seele. Crowley übernimmt den Körper des Doktors und bereitet ein uraltes Ritual vor. Doch dafür muss eine junge Frau geopfert werden. Dr. Mathers entdeckt das Treiben Crowleys und fordert ihn heraus. Alte Magie und moderne Wissenschaft prallen aufeinander, in einem Kampf Gut gegen Böse, bei dem das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht…
Der mitreißende Okkult-Schocker von Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson taucht tief ein in die dunkle Welt der schwarzen Magie. Das mysteriöse Werk besticht durch seinen herausragenden Cast, allen voran der britische Superstar Simon Callow („Gandhi“, „Amadeus“), und die unglaubliche Lebensgeschichte des Meisters der Schwarzen Magie Aleister Crowley.

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Chemical Wedding
Produktionsland + -jahr: GB, 2008
Genre: Okkult-Thriller
Ton DVD: Deutsch: DTS + Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bild DVD: 16:9 / 1:1,85
Laufzeit: ca. 102 Min.
FSK: 16
DVD-Extras: Revelations: The Making of „Chemical Wedding“ (dt. untertitelt), Audiokommentar mit Bruce Dickinson & Julian Doyle, Wasted Years: Deleted Scenes (dt. untertitelt)
Bestellnummer: 22289
EAN-Code: 4041658222891

Titel bei Amazon.de
Crowley – Back from Hell