Death in Paradise - Staffel 4

Death in Paradise kehrt mit einer weiteren Staffel voller Überraschungen und Wendungen zurück. Humphrey Goodman (Kris Marshall) und sein Team stehen erneut vor vielen komplizierten Aufgaben: Können die verschiedenen Puzzleteile zu einem Ganzen zusammengefügt werden?

Seitdem der unbeholfene Detektiv Humphrey Goodman sich auf der sonnigen und idyllischen Insel Saint Marie niedergelassen hat, stößt er seine Kollegen vor den Kopf und beeindruckt sie zugleich mit seiner besonderen Art der Ermittlung. Von einer unheimlichen Messerstecherei während einer spiritistischen Sitzung bis hin zu dem mysteriösen Ertrinken der Braut auf ihrem Junggesellinnenabschied – alles ist dabei, um Humphreys brillantes Gespür für Verbrecher an seine Grenzen zu bringen. Er ist zwar genauso vergesslich, vom Pech verfolgt und tollpatschig wie immer, aber sein Instinkt, die Täter ausfindig zu machen, hat in keinster Weise nachgelassen. In der vierten Staffel wird Humphrey mit den Fällen konfrontiert, die irreführender und herausfordernder sind als je zuvor.

PRESSETEXT

Den Job des Detective Inspectors auf der Karibikinsel Saint-Marie kann man mit Fug und Recht als einen durchaus gefährlichen bezeichnen, denn zum 2. Mal wurde ein Londoner Ermittler auf das paradiesische Eiland entsandt, um das vorzeitige Ableben seines Vorgängers aufzuklären. Anfänglich wirkten die unkonventionellen Ermittlungsmethoden von DI Humphrey Goodman (dargestellt von Kris Marshall, Tatsächlich… Liebe, Sterben für Anfänger, Traffic Light) auf das lokale Polizeiteam Camille, Dwayne und Fidel eher befremdlich, schreibt er doch bisweilen seine Beobachtungen auf Servietten und Bierdeckel, doch es dauert nicht lange, bis sie erkennen, dass sie einen zwar tollpatschigen, jedoch außergewöhnlich scharfsinnigen Detective zum neuen Vorgesetzten haben.

Die britisch-französische Koproduktion Death In Paradise ist eine Krimiserie mit viel Witz und Charme, verzwickten Mordfällen und karibischer Lässigkeit. Das durchweg sympathische Team und ein grüner Faden in Form von Eidechse Harry machen die Serie zusätzlich ausgesprochen liebenswert. Gedreht wurde tatsächlich auf einer der wunderschönsten Urlaubsinseln der Welt, auf Guadeloupe, da Saint-Marie in der Karibik eigentlich nicht wirklich existiert. Kristallklares Wasser, weißer Sand, sommerliche Temperaturen, Reggae-, Ska- und Calypso-Rhythmen und herrlich entspannte Menschen – das weckt einfach bei jedem Zuschauer das Fernweh und die Lust aufs Kofferpacken. Death In Paradise lief in GB zudem auch noch im Winter – wen wundert’s also, dass sich bei Staffel 4 durchschnittlich 8 Millionen Zuschauer ein bisschen Sonne ins Wohnzimmer geholt haben…

Serienerfinder Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde, erzählt in bester Agatha Christie-Manier abgeschlossene knifflige Kriminalgeschichten mit unvorhersehbarem Ende und lässt seinen Protagonisten Humphrey Goodman mit der gleichen Hin- und Kombinationsgabe eines modernen Hercule Poirot agieren. Gegen Ende eines jeden Falles lässt Goodman nach dem obligatorischen Aha-Erlebnis alle Verdächtigen und Unverdächtigen zusammenkommen, um den Täter zu entlarven… Death In Paradise ist sozusagen allerbester britischer „Whodunit“ unter karibischer Sonne.

Edel:Motion veröffentlicht am 09.09.2016 die DVD von Death In Paradise, Staffel 4 (Ausstrahlung in Doppelfolgen bei ZDFneo: ab 19.08.2016) mit 8 Folgen à 50 Minuten.

Trailer DIP 4 (englisch): https://www.youtube.com/watch?v=6HgNKX72404
Trailer DIP 3 (deutsch): https://www.youtube.com/watch?v=evEPzSddPmo

Death in Paradise – Staffel 4
Darsteller: Kris Marshall, Sara Martins, Danny John-Jules, Joséphine Jobert, Don Warrington
Regisseur(e): Richard Signy, David O’Neill, Paul Murphy
Komponist: Magnus Fiennes
Künstler: Robert Thorogood, Tom Higgins, Rebecca Wojciechowski, Ian Kershaw, Mark Brotherhood, Dana Fainaru, Matthew Barry
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Region: Alle Regionen
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 9. September 2016
Produktionsjahr: 2015
Spieldauer: 417 Minuten

Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 3 x 1 DVD-BOX: Wer einen der Gewinne erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Gedreht wurde der Film auf einer der wunderschönsten Urlaubsinseln der Welt, auf welcher? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Guiseppe Foenilius: Frank-Michael Lawrence: Wolf-Dietrich Kreutziger. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!