Jesuscover

DER JESUS CODE verknüpft dokumentarische Untersuchungen mit dramatischer Rekonstruktion und den neuesten Erkenntnissen aus Bibelstudien und der Archäologie und gewährt damit einmalige Einblicke in das Leben Jesu Christi und die Leben derer, die er berührte. Dramatisch, fesselnd und vor allem aufregend – DER JESUS CODE ist überraschend, deckt Mythen auf, regt zum Nachdenken an und ist, für Gläubige und Ungläubige zugleich, zutiefst bewegend.

Produktbeschreibungen

Geliebt und verehrt von Millionen.
Sein Leben und Sterben ist immer noch Inhalt intensiver Debatten. Aber Jesus von Nazareth, der bekannteste Mensch der Geschichte, hinterließ keine physischen Spuren.Oder doch? In DER JESUS CODE erhalten wir durch die Verwendung neuester State-of-the-art Untersuchungstechniken und archäologischen Forschungen faszinierende neue Einblicke in den historischen Jesus.

Jesus unterwegs
Untersucht wird der Wert und die Authentizität von sechs Artefakten, die ein völlig neues Licht auf Jesus und seine Welt werfen – Das Grabtuch von Turin, die angeblichen Überreste des Wahren Kreuz Jesu, das verlorene Judasevangelium, die vermeintlichen Überreste von Johannes der Täufer, die mutmaßliche Grabbox von Jesus Bruder und das Evangelium der Maria.

Jesus Mahl
Diese Serie spiegelt nicht nur eine dokumentarische Recherche wider, sie ist zugleich auch ein packendes und emotionales Drama. Sie durchleuchtet noch einmal die Charaktere des Evangeliums und die Geschichten, die mit diesen Artefakten verknüpft sind: die Taufe, die Mission, der Verrat, die Passion, die Auferstehung und alles, was danach kam“

Jesus Krone
PRODUKTIONSNOTIZEN

Rechtzeitig zur Osterzeit kommt für Liebhaber anspruchsvoller und investigativer Dokumentationen eine packende Miniserie auf den Markt: justbridge entertainment präsentiert den mitreißenden Sechsteiler DER JESUS CODE in deutscher Erstveröffentlichung. Anhand sechs außergewöhnlicher Objekte, die mit Jesus‘ Leben und seinem Tod in Verbindung gebracht werden, versucht diese Dokumentation sein Leben nachzuzeichnen. Unter Einsatz modernster Technik und mit archäologischen Methoden untersuchen renommierte Historiker, Bibelexperten und Professoren unterschiedlichster Eliteuniversitäten Relikte, um mehr über das Leben Jesus‘ in Erfahrung zu bringen.

Jesus und Maria
Die Serie, die ab dem 12. März an drei aufeinanderfolgenden Samstagen bei n-tv gezeigt wird, macht es sich zur Aufgabe aufzuklären, was an den Legenden um den berühmtesten Mann unserer Geschichte dran ist. In sechs Folgen wird die Bedeutung und Echtheit von sechs Artefakten untersucht, die es uns ermöglichen, einen ganz neuen Blick auf Jesus und die Welt, in der er lebte, zu gewinnen:

Das Turiner Grabtuch
Johannes der Täufer
Das Judasevangelium
Das Geheimnis der Geschwister
Das Kreuz
Das Evangelium der Maria

Die Serie vermittelt faszinierende neue Erkenntnisse darüber wer Jesus, gespielt von Adam Bond („Maleficient – Die dunkle Fee“, „Kick-Ass 2“), seine Familie, Freunde und Anhänger wirklich waren. Auf leidenschaftliche, emotionale und intime Weise erzählt DER JESUS CODE die Geschichten der Bibel auf eine ganz neue Art und nimmt den Zuschauer mit in eine düstere und dramatische Welt voller Leidenschaft, Politik, Konkurrenzkämpfe und Konflikte.

Titel bei Amazon.de (DVD)

Der Jesus Code [2 DVDs]
Regisseur(e): Hugh Ballantyne, Nick Green

Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Rough Trade Distribution GmbH
Erscheinungstermin: 18. März 2016
Produktionsjahr: 2015
Spieldauer: 270 Minuten
Durchschnittliche Kundenbewertung: Schreiben Sie die erste Bewertung
ASIN: B01BTM38IS

Preisrätsel 1 x 1 DVD-BOX: Wer diesen Gewinn erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): DER JESUS CODE hat wieviele Teile? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 100 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Wolfram Handwerck. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!