die-falsche-prinzessin-die-komplette-serie
König Hamil ist untröstlich: er sorgt sich um seine Nachfolge, denn bisher konnte seine geliebte Frau ihm noch nicht den ersehnten Thronfolger schenken. Verzweifelt sucht König Hamil den gefürchteten Magier Epos auf, der ihm zu einem leiblichen Sohn verhelfen soll. Der Magier verspricht ihm einen Erben, doch gleich nach der Geburt läßt er den Prinzen entführen. König Hamil möchte das Verschwinden seines Sohnes um jeden Preis geheimhalten und so erklärt er kurzum Mirabella, die uneheliche Tochter seiner Dienerin, zu seiner rechtmäßigen Erbin. Unterdessen wird Prinz Ademaro von einer Familie aufgenommen und wächst fortan mit seinem gleichaltrigen Bruder Leonardo wohlbehütet auf. Bis die schöne Mirabella in das Leben der so unterschiedlichen Geschwister tritt und sich in beide verliebt…

Filmbesprechung von Petra Weddehage
König Hamil braucht dringend einen Erben und Thronfolger. Dank des Magiers Gamesh gelingt dies auch. Dem Hexer Epos missfällt der Erfolg seines Rivalen. So lässt er den Königssohn entführen. König Hamil wird die Tochter einer Dienerin als Thronerbin untergeschoben. So soll der Königssohn ohne Angst um sein Leben bei einer Bauernfamilie aufwachsen: Eines Tages trifft Mirabella, die Tochter König Hamils, auf die beiden Bauernsöhne Ademaro und Leonardo. Sie fühlt sich gleichermaßen zu den ansehnlichen jungen Männern hingezogen. Die drei jungen Menschen verfangen sich schnell in die Maschen des Netzes, das der böse Magier Epos gewebt hat. Wird Mirabella erkennen wer ihre wahre Liebe ist. Zudem gilt noch herauszufinden wo der Königssohn abgeblieben ist. Ein spektakuläres Abenteuer wartet auf Mirabella, Ademaro und Leonardo.

Dunkle Mächte, Magie und die wahre Liebe, dies sind die Zutaten zum einem wahrhaft spektakulären Fantasy-Abenteuer. Die Macher von ´Prinzessin Fantaghiro` zeigen erneut ein wundervolles Märchen das auch Erwachsene Fans bestimmt in seinen Bann ziehen wird. Die hübsche Mirabella wird von Anna Falchi gespielt. Nicolas Rogers als Ademaro dürften Fans aus dem Märchenklassiker ´Prinzessin Fantaghiro` kennen. Weitere bekannte Darsteller wie Max von Sydow, Mathieu Carriére und Thomas Kretschmann vervollständigen die prominente, international besetzte Star-Riege.

Das opulent ausgestattete Fantasy-Abenteuer zeigt alles was die Zuschauer sich von einem Märchen erhoffen können. Bezaubernde Prinzessinnen, Magier, hübsche junge Männer und die Suche nach der wahren Liebe. Die Darsteller agieren in einer märchenhaften Welt mit magischen Wäldern, sprechenden Bäumen und zauberhaften Märchenschlössern. Da sollte man es sich schnell auf seinem Lieblingssessel gemütlich machen, um das Märchen mit der ganzen Familie anzusehen.

Copyright by 2016 © Petra Weddehage (PW)

Die falsche Prinzessin – Die komplette Serie
Darsteller: Anna Falchi, Max Sydow, Mathieu Carrière
Regisseur(e): Lamberto Bava
Künstler: Gianni Romoli
Format: PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: 4:3 – 1.33:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 7. Oktober 2016
Produktionsjahr: 2007
Spieldauer: 182 Minuten
ASIN: B01I7FU75M

Titel bei Amazon.de

Preisrätsel 2 x 1 DVD-BOX: Wer einen von diesen Gewinntiteln erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann war der Erscheinungstermin? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 200 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Dörte Harmening: Amber Strotmann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN GEWINNERN UND SPONOSREN!