FIGHTING TIGER ab 08.05.09 im Verleih und im Handel ab 26.06.09

Regie: C.L. Hor
Mit: Michael Chin, David Bao, Jun Kuan u.a.

Malaysia im späten 19. Jahrhundert: Im Kinta-Tal wurde ein reiches Eisenerzvorkommen entdeckt. In der Hoffnung, dort ihr Glück zu machen, ziehen viele chinesische Immigranten in das Tal. Doch diese Hoffnung wird schnell zerschlagen, denn die Minenkolonie steht unter der Kontrolle der „Vier Drachen“, einer Gang, die mit eiserner Hand die Wasserversorgung kontrolliert. Als die Situation immer untragbarer wird, stellt sich Chen Long Fei den „Vier Drachen“ entgegen. Der Kampfkünstler arbeitet in den Minen und ist bereit, für seine Kameraden den Gangstern die Stirn zu bieten. Doch um die „Vier Drachen“ zu zerschlagen, muss Chen Long Fei sich dem mächtigen Anführer der Gang stellen. Ein blutiger Kampf beginnt…
Der preisgekrönte Choreograph Chin Ka Lok („Dragon Squad“) lässt in FIGHTING TIGER die besten Martial-Arts Fighter der Welt gegeneinander antreten: Neben World Wu Shu Champion Robin Ho ist auch der Weltmeister im Tai Chi David Bao in spektakulären Actionszenen zu bestaunen. Für Fans asiatischer Kampfkunst ein absolutes Muss!

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Kinta
Produktionsland + -jahr: Malaysia, 2008
Genre: Martial Arts/Action
Ton DVD: Deutsch: DTS + Dolby Digital 5.1, Malaiisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bild DVD: 16:9 / 1:2,35
Laufzeit: ca. 91 Min.
FSK: 16
Bestellnummer: 22277
EAN-Code: 4041658222778

Titel bei Amazon.de
Fighting Tiger