Eine Abenteuergeschichte mit echten Sagen an realen Schauplätzen. Mit den Sprechern der „Fünf Freunde“ als Emma und Robert sowie der bekannten Schauspielerin Rita Russek als Erzählerin. Eigentlich sollte es nur ein kleines Floßabenteuer mit ihrem Onkel Kalle auf der Werra bei Witzenhausen werden. Die jungen Detektive konnten ja nicht ahnen, dass sie sich bald mittendrin in einem richtigen Kriminalfall befinden. Wertvolle Klosterschätze der Universität sind verschwunden. Wenig später ihre neue Freundin Maria. Spurlos. Gibt es einen Zusammenhang? Weiß Maria vielleicht mehr über die Diebstähle und musste deshalb verschwinden? Und wer war diese seltsame, schwarzgekleidete Gestalt auf dem Floß? Gemeinsam mit ihrem Onkel begeben sich Robert, Emma und ihr Hund Figo auf die Suche nach Maria und stecken bald selbst in Schwierigkeiten.

Filmhörspiel: Die jungen Detektive 02-und der geheime Gang (in Witzenhausen)
Audio CD (16. Dezember 2016)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Clever Kids (Delta Music)
ASIN: 3946908020

Titel bei Amazon.de (DVD)

Die jungen Detektive 01 und die Teufelsgestalt (Hörspiel) (Audio-CD) Hörspiel von Delta Music Entertainment