cover_flow-wasser-ist-lebenFlow – Wasser ist Leben ab 03. April 2009 neu auf DVD

Wasser bedeutet Leben. Doch nach neuesten Studien leiden mehr als 30% der Menschheit unter den Folgen der Wasserknappheit. Jeden Tag sterben 4000 Kinder weltweit an Krankheiten, die durch Wasserverschmutzung hervorgerufen werden. Die Situation wird durch die Privatisierung natürlicher Wasserquellen durch Großkonzerne weiter verschärft. In vielen Teilen der Welt ist unverseuchtes Wasser inzwischen ein seltenes Privileg – mit fatalen Konsequenzen für uns Menschen.
Die preisgekrönte Regisseurin Irena Salina reiste fünf Jahre lang rund um den Globus und dokumentierte in eindringlichen Bildern die Entwicklungen und Auswirkungen der „Wasserarmut“. Das Ergebnis ist ein alarmierender Weckruf, der den Blick auf den Umgang mit der wichtigsten Ressource des Menschen verändern wird. „Flow – Wasser ist Leben“ wurde 2008 für den Großen Preis der Jury auf dem Sundance Film Festival nominiert.

DVD-Fakten:
Originaltitel: For Love of Water
Regie: Irena Salina
Produktionsland + -jahr: USA, 2008
Genre: Dokumentation
Laufzeit: ca. 92 Min.
FSK:12 beantragt

Titel bei Amazon.de
Flow – Wasser ist Leben