Es ist 1956 und Sidney Chambers (James Norton) steckt in einer Krise: Er verspürt ein Gefühl der Ohnmacht und Gleichgültigkeit und lässt sich immer wieder zu riskanten Heldentaten hinreißen.Geordie (Robson Green) macht sich Sorgen um seinen Freund, auf ihn wirkt Sidneys leichtsinnige Einstellung langsam wie eine Todessehnsucht. Doch dann tritt eine neue Frau in das Leben von Sidney:Violet Todd. Ihr Streben nach sozialer Gerechtigkeit entfacht auch sein Feuer wieder und er erkennt, dass Grantchester nicht mehr der richtige Ort für ihn ist. So begrüßt das kleine Dorf einen neuen Pfarrer: den Idealisten Will Davenport. Auch er fühlt sich von der Welt des Verbrechens angezogen und will seine kriminologischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Inspector Geordie Keating vermisst seinen Freund Sidney, und kann sich eine Welt ohne ihn nicht so recht vorstellen.

Grantchester – Staffel 4
James Norton (Darsteller), Robson Green (Darsteller) Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren Format: DVD
Darsteller: James Norton, Robson Green, Morven Christie, Tessa Peake-Jones
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: 16:9
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 15. Mai 2020
Produktionsjahr: 2019
Spieldauer: 300 Minuten
EAN: 4029759145110

Titel bei Amazon.de

Die sechs Episoden von Grantchester 4 befassen sich mit den gesellschaftlichen Veränderungen Mitte der 50er-Jahre, die die unbeschwerteren „Swinging Sixties“ einläuten. Veränderungen, mit denen konservative Zeitgenossen à la Geordie Keating jedoch erhebliche Schwierigkeiten haben. Wie in den vorangegangenen Staffeln fließen aber auch Themen wie Rassismus, Homophobie, physische und psychische Gewalt gegen Schutzbefohlene oder sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz in die Geschichten ein.

Dargestellt wird Reverend Will Davenport vom 29-jährigen englischen Schauspieler Tom Brittney (Outlander, Greyhound), der sich als neuer Hirte mit Humor und Engagement um seine Schäfchen, ganz besonders um die schwarzen, kümmern muss.

 

Preisrätsel 2 x 1 DVD-BOX: Wer einen von diesen Gewinntiteln erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann war der Erscheinungstermin? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 200 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!