Kommissar Beck – Staffel 5, Episode 5-8 [2 DVDs] – Bei uns jetzt dreimal im Preisrätsel.

. „Kommissar Beck“ gehört zu den Klassikern des etablierten Genres der skandinavischen Krimis. Seine spezifische Qualität besteht darin, realistische und milieugenaue Fälle so zu schildern, dass der Zuschauer eine starke Identifizierung mit den Ermittlern verspürt, aber auch gleichermaßen Opfer und Täter nachvollziehen kann. Die besondere Herausforderung für die neue Staffel lag darin, diesen Erwartungen gerecht zu werden und das Format trotzdem für neue Erzählvarianten offenzuhalten. Weiterhin auf der Grundlage der Figuren der Romanautoren Maj Sjöwall und Per Wahlöö präsentieren sich hier vier eigenständige und wirklichkeitsnah erzählte Filmstoffe. Ep. 5 · SCHÜSSE AUF GUNVALD Der Journalist Jakob Wivel wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Weder das Notebook noch das Handy des Toten sind zu finden. Die Spurensicherung findet unter anderem die Fingerabdrücke von Risto Kangas, der wegen Erpressung und Körperverletzung vorbestraft ist. Dann fährt Kommissar Gunvald zu Wivels Haus, um eine Zeugin zu befragen, die den Täter möglicherweise im Treppenhaus gesehen … Kommissar Beck – Staffel 5, Episode 5-8 [2 DVDs] – Bei uns jetzt dreimal im Preisrätsel. weiterlesen