Vaterloses Geschwisterpaar begegnet Santa Claus und crasht seine Geschenketour. Gemeinsam arbeiten sie daran Weihnachten zu retten, was trotz Santas Spezialfähigkeiten gar nicht so einfach ist…

Ein sehr unterhaltsamer Film, mit einem Santa Claus der ordentlich rockt. Kurt Russel gelingt es beinahe, das weihnachtliche Kitschniveau zur Nebensächlichkeit werden zu lassen. Beste Szene: Santas Jailhouserockversion von „Santa Claus Is Back in Town“ – grandios. Elvis Presley wäre stolz auf ihn.

Weniger gelungen (obwohl niedlich), sind die Elfen. Etwas zu viel CGI und die Sache mit der Kettensäge ist zwar witzig, aber für Kinder auch überraschend brutal. Dazu der Netflix-Werbegag in eigener Sache und natürlich Produktplatzierung.

Unterhaltsamer Weihnachtsfilm mit einem Bonuskakao für die Coolness. 3 von 5 Zuckerstangen.

3 von 5 Zuckerstangen3 von 5 Zuckerstangen3 von 5 ZuckerstangenBonuskakao

Erscheinungsdatum: 22. November 2018 (Vereinigte Staaten)
Regisseur: Clay Kaytis
Verleih durch: Netflix
Musik komponiert von: Christophe Beck
Autor der Filmgeschichte: David Guggenheim
Drehbuch: Matt Lieberman
Produzenten: Chris Columbus, David Guggenheim, Michael Barnathan
Besetzung: Kurt Russell, Oliver Hudson, Judah Lewis, Darby Camp