Lewis – Der Oxford Krimi: Staffel 7 [4 DVDs] – Bei uns dreimal im Preisrätsel.

Lewis – Der Oxford Krimi: Staffel 7 [4 DVDs]

Lewis - Der Oxford Krimi - Staffel 7

– Über 2 Jahre mussten deutsche Krimifreunde auf die Fortsetzung von Lewis – Der Oxford-Krimi warten, aber nun präsentiert Edel:Motion am 05. August 2016 endlich die heiß ersehnte 7. Staffel der beliebten ZDF-Krimiserie auf einer 4-DVD-Box.

Und natürlich hat auch der Glücksstern keine Kosten und Mühen gescheut, sich vorbereitend auf die DVD-Promotion noch flugs auf eine Studienreise durch Oxford zu begeben – solange es ohne Visum möglich ist… Die Recherche führte zu zahlreichen Dreh- und Tatorten, und vor allem die in der Serie besuchten Pubs wurden genauer unter die Lupe genommen – natürlich aus rein beruflichem Interesse! Herausgekommen sind viele schöne Impressionen, die man sich auf der Glücksstern-Facebook-Seite gerne anschauen kann …(facebook.com/glueckssternPR).

Lewis - Der Oxford Krimi - Staffel 7 - 4
Lewis – Der Oxford Krimi (Originaltitel: Lewis) ist mit durchschnittlich 11 Millionen Zuschauern eine überaus erfolgreiche Krimiserie des englischen Senders ITV und ein Spin-off der im (noch) Vereinigten Königreich sehr populären Serie Inspector Morse. Und auch in Deutschland ist Lewis mit durchschnittlich 3 – 6 Millionen Zuschauern pro Folge einer der beliebtesten ZDF-Sonntagskrimis! Seit 2006 löst das charmante Ermittlergespann Detective Inspector Robert Lewis (Kevin Whately) und sein „partner in crime“ DS James Hathaway (Laurence Fox) seine gediegenen Mordfälle in der altehrwürdigen, pittoresken Universitätsstadt Oxford. Jedoch ist Lewis eigentlich schon seit 1987 im Einsatz, damals noch junger Sergeant und Assistent des unnachahmlichen Inspector Morse (John Thaw) in der gleichnamigen TV-Serie. Wie weiland Morse und Lewis sind auch Lewis und Hathaway trotz (oder gerade wegen) ihrer unterschiedlichen Charaktere ein absolutes Dreamteam. Durch Lewis‘ immensen Erfahrungsschatz und untrüglichem Gespür, kombiniert mit dem analytischen Verstand des intellektuellen Ex-Theologiestudenten Hathaway, lösen sie die kompliziertesten Morde in sympathischer „old-school“-Manier – gewaltfrei, aber dennoch schlagfertig…

Lewis - Der Oxford Krimi - Staffel 7 - 3
Prächtige Architektur, malerische Landschaften, gemütliche Pubs, staubtrockener, aber nicht angestaubter britischer Humor (zudem wird, wie in guten alten Krimitagen, auch mal während der Arbeitszeit geraucht und ein süffiges Ale gepichelt), aber vor allem verzwickte „Whodunnit“ in bester Tradition: Lewis bietet einfach alles, was der anglophile Krimiliebhaber begehrt!
Lewis - Der Oxford Krimi - Staffel 7 - 2
Leider wurde nach dem Ausstieg von Kevin Whately die Serie Ende 2015 eingestellt – aber es wäre doch vielleicht eine prima Idee, die Tradition fortzuführen und nach Morse und Lewis das Staffel(!)holz an „Inspector“ Hathaway weiterzugeben…

Die DVD-Box (VÖ: 05.08.2016) beinhaltet neben 3 neuen spannenden Lewis-Episoden (TV-Ausstrahlungen: ZDFneo ab 22.07., 21.55 Uhr und im ZDF ab dem 28.08., 22.00 Uhr) eine nicht minder kurzweilige Folge der erwähnten Vorgängerserie Inspector Morse.

Lewis - Der Oxford Krimi - Staffel 7 - 1

Lewis – Der Oxford-Krimi 7:

Folge 1: Stimmen aus dem Jenseits / Down Among The Fearful

Inspektor Lewis und sein Assistent Hathaway stehen vor einem Rätsel: Der Student Reuben Beatty ist einem Mord zum Opfer gefallen. Er arbeitete als Geisterseher. Nebenher hat Reuben am psychologischen Institut von Prof. Crane studiert, wo man es sich zum Ziel gesetzt hat, religiöse Werte der Versuchspersonen zu widerlegen. Ist ihm die heimliche Geisterseherei zum Verhängnis geworden?

Folge 2: Wer die Toten stört / The Ramblin‘ Boy

Während sich Hathaway in seinem Urlaub einem sozialen Jugendprojekt widmet, wird Inspektor Lewis von seinem neuen Mitarbeiter Gray unterstützt, um einen Fall voller Überraschungen zu lösen. Die beiden Kollegen müssen den letzten Lebenszeichen Dr. Matt Whytbys nachgehen, nachdem der Arzt in seiner Praxis ermordet aufgefunden wurde. Dabei stoßen sie auf einen seltsamen Freundeskreis rund um das Ehepaar Faulkner…

Folge 3: Forschungsopfer / Intelligent Design

Ein bekannter Demenzforscher, Professor Richard Seager, wird in der Nacht von seinem eigenen Wagen überrollt und auf brutale Weise ermordet. Dabei wurde er erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen, wo er wegen fahrlässiger Tötung saß. Der Kreis der Verdächtigen, die für Inspektor Lewis und seinen heimgekehrten Assistenten Hathaway in Frage kommen, ist groß. Welche Rollen spielen die Verdächtigen und wer ist letztendlich der Täter?

Bonus: Inspector Morse – Eine Messe für alle Toten/ Service Of All The Dead

Die Leiche eines Gemeindevorstehers wird mit einem Messer in der Brust in einer Landkirche gefunden. Offenbar ist er das erste Opfer einer grauenhaften Mordserie in und um die Kirche. Als sich die Situation zuspitzt, hat die Gemeinde bereits fünf Tote zu betrauern. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht Morse dem unheiligen Killer das Handwerk zu legen…

 

Lewis - Der Oxford Krimi - Staffel 7 BC

 

Lewis – Der Oxford Krimi: Staffel 7 [4 DVDs]

 

  • Darsteller: Kevin Whately, Laurence Fox, Clare Holman, Rebecca Front

  • Format: Dolby, PAL

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)

  • Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1

  • Anzahl Disks: 4

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Edel Germany GmbH

  • Erscheinungstermin: 5. August 2016

  • Produktionsjahr: 2013

  • Spieldauer: 270 Minuten

  • ASIN: B01GIUNCCS

     

Preisrätsel 3 x 1 DVD-BOX: Wer einen der Gewinne erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Die  neuen Fälle werden an welchen Tagen beim ZDF und ZDFneo ausgestrahlt? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Iris Kleekamp: Ernesta Jackisch: Jolanthe Heuelmann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN GEWINNERN UND SPONOSREN!

 

No Comments Yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*