Lifjord - Der Freispruch schrägDer norwegische Originaltitel FRIKJENT steht für das Urteil, das vor zwanzig Jahren über Hauptfigur Aksel Borgen (Nicolai Cleve Broch, MAX MANUS) gesprochen wurde: Freispruch im Fall des Mordes an einem jungen Mädchen. Doch die Bewohner der Kleinstadt Lifjord, allen voran die Mutter des Mädchens (Lena Endre, KOMMISSARIN LUND, MILLENIUM-TRILOGIE) halten ihn immer noch für schuldig. Gebrandmarkt verschwindet Aksel aus Norwegen und macht Karriere in Asien. Mit seiner bildschönen Frau Angeline (Elaine Tan) und seinem Sohn lebt er als erfolgreicher Geschäftsmann in Kuala Lumpur. Bis er eines Tages einen Anruf aus seinem Heimatdorf erhält …Lifjord - Der Freispruch -1 Die größte Firma, Existenzgrundlage fast aller Dorfbewohner, steht kurz vor der Pleite. Obwohl Aksel sofort zurückkehrt, um sein Dorf zu retten, ist das Vergangene nicht vergessen. Statt Dankbarkeit erfährt er Verachtung, Ablehnung und Vorbehalte, da ihn nach wie vor fast jeder für den Mörder hält. Was in der Nacht wirklich geschah, scheint niemand zu wissen oder erfahren zu wollen. Ein Netz aus Vorwürfen, Vermutungen, Verletzungen und Wut liegt seitdem über Lifjord.Lifjord - Der Freispruch -2

LIFJORD – DER FREISPRUCH ist Spannung auf allerhöchstem Niveau, da die Serie ganz auf ihre wunderbar ausgearbeiteten Charaktere setzt. Schon allein die Figur des Aksel Borgen ist durch und durch faszinierend: Er ist liebender Ehemann und Vater, eiskalter Manager, verletzter Heimkehrer und potentieller Mörder. Der Zuschauer liebt Aksel Borgen und fürchtet ihn zugleich – perfekte Voraussetzungen für eine neue Serienleidenschaft.
Lifjord - Der Freispruch -3
PRESSENOTIZEN
Der norwegische Originaltitel FRIKJENT steht für das Urteil, das vor zwanzig Jahren über Hauptfigur Aksel Borgen (Nicolai Cleve Broch, MAX MANUS) gesprochen wurde: Freispruch im Fall des Mordes an einem jungen Mädchen. Doch die Bewohner der Kleinstadt Lifjord, allen voran die Mutter des Mädchens (Lena Endre, KOMMISSARIN LUND, MILLENIUM-TRILOGIE) halten ihn immer noch für schuldig. Gebrandmarkt verschwindet Aksel aus Norwegen und macht Karriere in Asien. Mit seiner bildschönen Frau Angeline (Elaine Tan) und seinem Sohn lebt er als erfolgreicher Geschäftsmann in Kuala Lumpur. Bis er eines Tages einen Anruf aus seinem Heimatdorf erhält. Die größte Firma, Existenzgrundlage fast aller Dorfbewohner, steht kurz vor der Pleite. Obwohl Aksel sofort zurückkehrt, um sein Dorf zu retten, ist das Vergangene nicht vergessen. Statt Dankbarkeit erfährt er Verachtung, Ablehnung und Vorbehalte, da ihn nach wie vor fast jeder für den Mörder hält. Was in der Nacht wirklich geschah, scheint niemand zu wissen oder erfahren zu wollen. Ein Netz aus Vorwürfen, Vermutungen, Verletzungen und Wut liegt seitdem über Lifjord.Lifjord - Der Freispruch -4

LIFJORD – DER FREISPRUCH ist Spannung auf allerhöchstem Niveau, da die Serie ganz auf ihre wunderbar ausgearbeiteten Charaktere setzt. Schon allein die Figur des Aksel Borgen ist durch und durch faszinierend: Er ist liebender Ehemann und Vater, eiskalter Manager, verletzter Heimkehrer und potentieller Mörder. Der Zuschauer liebt Aksel Borgen und fürchtet ihn zugleich – perfekte Voraussetzungen für eine neue Serienleidenschaft.

Lifjord – Der Freispruch: Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
Darsteller: Nicolai Cleve Broch, Lena Endre, Tobias Santelmann, Elaine Tan
Regisseur(e): lang, Geir Henning Hopland, Rune Denstad Langlo
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Norwegisch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 3
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Koch Media GmbH – DVD
Erscheinungstermin: 2. Juni 2016
Produktionsjahr: 2015
Spieldauer: 450 Minuten
ASIN: B01CFSLW8S

Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 1 x 1 DVD-BOX: Wer diesen Gewinn erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wieviele Disk enthält die Box? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 100 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Stella Glismund. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN GEWINNERN UND SPONOSREN!