Marvel’s The Avengers

Da ist er nun, nach all den Jahren. Der eine Film, auf den alle anderen Streifen nur vorbereitet haben: „Marvel’s The Avengers“! Hat sich das Warten überhaupt gelohnt? Kann der Film den Erwartungen entsprechen? Gibt es überhaupt etwas neues an der Superheldenfilmfront? Ja! Ja! JA! „Marvel’s The Avengers“ ist Teil des Marvel Cinematic Universe, das sich um die Produktion der hauseigenen Superheldenfilme kümmert. Angefangen mit „Iron Man“ (2008), über „Iron Man 2“ (2010), „Der unglaubliche Hulk“ (zwar 2008, aber innerhalb des Marvel Cinematic Universe ist dessen Ende nach „Iron Man 2“ anzusiedeln), „Thor“ (2011), bis hin zu „Captain America – The First Avenger“ (2011) war es ein langer Weg. Jeder der vorangegangenen Filme war eine Etappe, in dem es gemeinsame Komponenten gab. Allen voran die Figur des Nick Fury, gespielt vom wunderbaren Samuel L. Jackson. Kultregisseur Joseph Hill „Joss“ Whedon („Buffy“, „Firefly“) übernahm die Regie und schrieb auch das Drehbuch, … Marvel’s The Avengers weiterlesen