Die preisgekrönte Krimiserie der Bestsellerautorin Ann Cleeves kehrt für eine vierten Staffel zurück. Eine menschliche Hand wird an einem der Shetland- Strände angespült. Einige Stunden später werden weitere Leichenteile in einem Laderaum entdeckt. Das Opfer wird als ein junger Nigerianer identifiziert, der ein paar Tage zuvor in Lerwick gesehen wurde. Im Zuge der Ermittlungen verschwindet die Schwester des Opfers. Ins Visier der Ermittler gerät ein komplexes Netzwerk aus Drogen- und Menschenhandel, das in den abgelegenen ländlichen Gemeinden Schottlands agiert.

„Mord auf Shetland“ basiert auf den Krimis der Bestsellerautorin Ann Cleeves und vermittelt nicht zuletzt durch grandiose Aufnahmen der schroffen und zugleich malerisch schönen Landschaft der Shetland-Inseln die besondere Stimmung der Romane.

Mord auf Shetland Staffel 4 [3 DVDs]
Alterseinstufung ‏ : ‎ Freigegeben ab 12 Jahren
Produktabmessungen ‏ : ‎ 19 x 1.5 x 13.4 cm; 120 Gramm
Herstellerreferenz ‏ : ‎ 63378314
Laufzeit ‏ : ‎ 5 Stunden und 40 Minuten
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 22. April 2022
Untertitel: ‏ : ‎ Deutsch
Sprache, ‏ : ‎ Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Studio ‏ : ‎ Edel Motion
ASIN ‏ : ‎ B09RLQNHRL
Anzahl Disks ‏ : ‎ 1
Ean: 4029759166344

Titel bei Amazon.de

Eine abgetrennte Hand wird an einem der Shetland-Strände angespült, und nur Stunden später werden weitere Leichenteile entdeckt. Das Opfer wird als ein junger Nigerianer identifiziert, der einige Tage zuvor in der Stadt Lerwick gesehen wurde. Im Zuge der Ermittlungen finden DI Jimmy Perez und sein Team heraus, dass sich der junge Mann auf der Suche nach seiner entführten Schwester befand. Ins Visier der Ermittler gerät ein Netzwerk aus Drogen- und Menschenhandel, das sich die Abgeschiedenheit der ländlichen Gemeinden Shetlands zunutze macht. Daraufhin verfolgen Jimmy Perez und DI Sam Boyd von der Abteilung für Menschenhandel eine Spur, die sie zu einem zwielichtigen Bauunternehmer nach Glasgow führt. Dort trifft Jimmy dann auch nach längerer Zeit seine Tochter Cassie wieder, nichts ahnend, dass er observiert wird und er dadurch auch Cassie in Gefahr bringt. Als sie von Jimmys Verfolgern bedroht wird, nimmt er sie mit zurück nach Hause. Doch befindet sich Cassie auf Shetland tatsächlich in Sicherheit? Die Ereignisse überstürzen sich, denn die Menschenhändler scheinen ihre Mitwisser nach und nach zu beseitigen. Um die Schwester des Ermordeten doch noch zu retten, stellt Jimmy ihnen eine riskante Falle…

 

Preisrätsel 2 x 1 DVD-BOX: Wer einen von diesen Gewinntiteln erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann war der Erscheinungstermin? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 200 Mails eingetroffen sind, werden daraus die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!