DOCTOR STRANGE (ab 14. Juni 2010 neu auf DVD!)

Doktor Stephen Strange ist ein brillanter, aber selbstsüchtiger Neurologe. Bei einem Autounfall werden seine Hände so schwer verletzt, dass er nicht mehr operieren kann. Auf der scheinbar aussichtslosen Suche nach Heilung bereist er die ganze Welt und gibt ein Vermögen aus. Erst ein mysteriöser großer Meister in einem alten tibetischen Tempel gibt ihm Hoffnung auf Genesung. Doctor Strange entdeckt dort seine magischen Fähigkeiten und steigt selbst zum großen Meister, dem Mächtigsten aller Zauberer, auf. Währenddessen versucht Dormammu, eine magische Kreatur, sich aus seinem galaktischen Gefängnis zu befreien und das Tor Sanktum Sanktorum, den Weg in Millionen von Dimensionen, zu öffnen. Doch bevor Stranges Wunden heilen können und er in den Kampf ziehen kann, muss er sich seiner düsteren Vergangenheit stellen. Wird es Doctor Strange gelingen Dormammu aufzuhalten und die Erde vor seiner grauenvollen Herrschaft zu bewahren?

Seinen ersten Auftritt hatte Doctor Strange im Marvel Comic „Strange Tales“  im Juli 1963 und erhielt 1968 eine eigene fortlaufende Comicreihe mit 15 Ausgaben. Nach mehreren Gastautritten in „Strange Tales“ und  „Fantastic Four“ startete 1974 die Serie „Doctor Strange: Master of the Mystic Art“, die bis 1987 über 13 Jahre fortgesetzt wurde.

FSK freigegeben ab 12 Jahren.
Making Of, Dr. Strange Concept Art, Trailer, Bildergalerie.
Laufzeit ca. 73 Minuten.
Sprachen: Deutsch Englisch.
Produktionsjahr: 2007.

Regie: Jay Oliva, Frank Paur
KSM


DOCTOR STRANGE gewann 2008 den Golden Trailer Award in der Kategorie „Best Anime Trailer“ und wurde 2007 für den Annie Award in der Kategorie „Best Home Entertainment Production“ nominiert. Der Annie Award ist die höchste Auszeichnung für einen animierten Film und wird jährlich von der International Animated Film Society (ASIFA in Los Angeles) verliehen. Als Bonusmaterial bietet die DVD ein Making Of, ein Feature über die Doctor Strange Concept Art sowie Bildergalerie und Trailer.

DVD bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 3 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD (Label www.ksmfilm.de ): In welcher Kategorie gewann DOCTOR STRANGE  2008 den Golden Trailer Award und  in welcher Kategorie wurde er 2007 für den Annie Award nominiert? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald hundert Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! DIE GEWINNER LAUTEN: Barbara Sebesta, Thomas Nägele und Stephan Hoffmann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN AUCH UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN MITSPIELERN!