SCHOOL’S OUT ab 08.05.09 im Verleih und im Handel ab 26.06.09
Regie: Frédéric Berthe
Darsteller: Théo Frilet, Valentine Catzeflis, Pierre Boulanger u. a.

Der 18-jährige Lucas hat am Ende des Schuljahres die letzte Abitur-Prüfung hinter sich und macht etwas, von dem er schon lange träumt: Er sagt seinem widerlichen Lehrer Martineau mal so richtig die Meinung! Dummerweise erfährt er erst danach, dass er aufgrund mittelmäßiger Noten in die mündliche Prüfung muss – und zwar genau zu Martineau! Am Boden zerstört will er sich auf einer Party ablenken und lernt dort die bezaubernde Clémence kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Doch bevor er ihren Namen herausfindet, ist sie verschwunden. Während sich Lucas auf die Suche nach der Liebe seines Lebens macht, rückt die mündliche Prüfung immer näher und Lucas muss sich entscheiden. Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders…
Mit SCHOOL´S OUT beweist Frédéric Berthe sein Regietalent auf der Kinoleinwand. Die entzückende Teenager-Comedy zieht den Zuschauer vom ersten Moment an in ihren Bann und nimmt ihn mit auf eine Zeitreise in die frühen 90er Jahre. Mit Pierre Boulanger, bekannt aus „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“, und den Nachwuchsstars Theó Frilet und Valentine Catzeflis ist diese französische Komödie hervorragend besetzt.

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Nos 18 ans
Produktionsland + -jahr: Frankreich, 2008
Genre: Comedy
Ton DVD: Deutsch: DTS 5.1 + Dolby Digital 5.1, Französisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bild DVD: 16:9 / 1:1,85
Laufzeit: ca. 90 Min.
FSK: 12
DVD-Extras: Making of, Interviews, Trailer deutsch
Bestellnummer: 22275
EAN-Code: 4041658222754
Titel bei Amazon.de
School’s Out – Schule war gestern