Soy Luna vol1Die Disney Channel Serie „Soy Luna“ erzählt die Geschichte der 16-jährigen Mexikanerin Luna, die mit ihren Adoptiveltern nach Buenos Aires zieht. Dort ist sie zunächst sehr einsam. Sie vermisst ihre Freunde aus Mexiko ganz besonders ihren besten Freund Simón.

Doch bald findet Luna Anschluss im ortsansässigen Rollerskating-Club und entdeckt dort eine ganz neue Welt, in der sie sich dank ihres einzigartigen Rollschuh-Talents schnell beweisen kann.

Im Rollerskating-Club finden regelmäßig Open Music Nights statt. Hier können die Kids ihre eigenen Songs singen und coole Rollschuh-Choreographien performen. Freundschaft, Rivalität und die erste große Liebe wirbeln Lunas Leben ganz schön durcheinander. Außerdem soll sie bald mit einem tragischen Familiengeheimnis um ihre leiblichen Eltern konfrontiert werden.

„Soy Luna“ ist nach „Violetta“ der nächste große Tweens-Telenovela-Erfolg und startet Anfang Mai 2016 auf dem Disney Channel.

Der Soundtrack zur ersten Staffel enthält mit dem Titelsong „Alas“ und der Singleauskopplung „Sobre Ruedas“ insgesamt 12 packende Latin-Pop-Duette und romantische Balladen, die Mädchen ab 7 Jahren begeistern werden.

PRESSENOTIZEN
Vom TV direkt ins Ohr!

Der Soundtrack zur brandneuen Disney Channel Telenovela

Ab 06. Mai 2016 auf CD und als Download erhältlich!

Der Frühling steht vor der Tür und die Rollerskating-Saison beginnt: Mit SOY LUNA (auf Deutsch: „Ich bin Luna“) startet nach dem weltweiten Erfolg von „Violetta“ eine brandneue argentinische Telenovela für Tweens im Disney Channel. Bereits ab dem 2. Mai wird die erste Staffel jeweils montags bis freitags um 19.20 Uhr gezeigt. In der turbulenten Telenovela SOY LUNA geht es um das Rollschuhfahren, das Tanzen und Singen, große Familiengeheimnisse und natürlich die Liebe…

Auch der coole Soundtrack zur neuen Serie lässt nicht lange auf sich warten: Schon ab dem 6. Mai ist die CD mit allen 12 Songs der ersten Staffel erhältlich, die sich vor allem durch den guten Mix von modernen und rhythmischen Duetten sowie romantischen Balladen auszeichnet. Die mitreißenden Tracks – allen voran der Titelsong „Alas“– sorgen für garantierte gute Laune bei den Teens und bringen ihnen die fantastischen Stimmen der Serien-Stars Karol Sevilla (Luna), Ruggero Pasquarelli (Matteo), Valentina Zenere (Ámbar) und Michael Ronda (Simón) noch näher.

Über die Serie:

Die 16-jährige Luna (Karol Sevilla) ist wenig begeistert, als ihre Eltern ein unschlagbares Jobangebot bekommen und mit ihr nach Buenos Aires ziehen. Alles soll sich ändern, denn der Teenager darf dank der reichen Arbeitgeber ihrer Eltern auf eine Eliteschule gehen. Luna fällt das neue Leben jedoch sehr schwer, sie vermisst ihre Heimat, ihre Freunde und vor allem ihren besten Freund Simón (Michael Ronda).

Doch schon bald entdeckt sie einen angesagten Rollerskating-Club, in dem sie nicht nur ihr Talent auf Rollen, sondern auch auf der Bühne bei den Open Music Nights beweisen kann. Als sie dort den italienischen Austauschschüler Matteo (Ruggero Pasquarelli) kennenlernt und auch noch Simón in Buenos Aires auftaucht, wird Lunas neue Welt ganz schön durcheinander gewirbelt. Und das ist noch nicht alles: Luna wurde im Alter von zwei Jahren adoptiert und nach einem Mond-Amulett, welches sie um den Hals trug, benannt. Ihre neue Familie liebt sie über alles und hat auch nie ein Geheimnis um ihre Adoption gemacht. Dennoch wird Luna nach dem Umzug nach Argentinien plötzlich von ihrer Vergangenheit und dem tragischen Tod ihrer leiblichen Eltern eingeholt…

SOY LUNA ist eine Koproduktion vom Disney Channel Latein Amerika und Disney Channel Europe, Middle East and Africa (EMEA), produziert von Jorge Nisco und Martin Saban, den Machern der Erfolgs-Telenovela „Violetta“. In den Hauptrollen der neuen argentinischen Telenovela sind die mexikanische Schauspielerin Karol Sevilla sowie der aus „Violetta“ bekannte und beliebte italienische Schauspieler Ruggero Pasquarelli zu sehen. In weiteren Rollen stehen Michael Ronda aus Mexico, die argentinischen Schauspieler Valentina Zenere, Agustín Bernasconi, Lionel Ferro, Carolina Kopelioff, Katja Martínez, Chiara Parravicini und Malena Ratner vor der Kamera.

Titel bei Amazon.de (DVD)

Soy Luna: Soundtrack zur TV-Serie (Staffel 1,Vol.1)
Audio CD (6. Mai 2016)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Format: Soundtrack
Label: Walt Disney Records (Universal Music)
ASIN: B01DWYP0EQ
Weitere verfügbare Ausgaben: MP3-Download