Kalifornien in den 1930er-Jahren: Jim Nolan, Sohn einer amerikanischen Arbeiterfamilie, will sich mit der Unterdrückung durch die allmächtigen Großgrundbesitzer nicht länger abfinden. Als Sprecher der Apfelplantagen-Arbeiter in Torgas Valley soll er gemeinsam mit dem erfahrenen Arbeiterführer Mac McLeod einen Streik gegen die Plantagenbesitzer organisieren, die kurz vor Beginn der Ernte die Arbeitslöhne gekürzt haben. Schnell müssen die beiden jedoch erkennen, dass sie als Neulinge auf der Obstplantage auf die Unterstützung der eingesessenen Arbeiter angewiesen sind. Beim Versuch, einen Streik heraufzubeschwören, erweist sich die Bürgerwehr der Landherren nicht als das einzige Hindernis, denn auch die auf Arbeit angewiesenen Familien müssen überzeugt werden. Deren Misstrauen müssen Jim und Mac erst in Verständnis und Unterstützung für den Kampf umwandeln, damit die Revolte zünden kann …

Stürmische Ernte – In Dubious Battle
Darsteller: Nat Wolff, Vincent D’Onofrio, Selena Gomez, Robert Duvall, Bryan Cranston
Künstler: James Franco, Monika Bacardi, Martin Guigui, Bruce Thierry Cheung, Mike Dusi, Matt Rager, David Page, Cynthia Huffman, Kristen Adams, Aaron I. Butler, Tarek Tohme, Andrea Iervolino, Ryan R. Johnson, Ron Singer, Vince Jolivette, Scott Reed, Iris Torres
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 2.40:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 8. Juni 2018
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 114 Minuten
EAN: 4061229014106

Titel bei Amazon.de

Ab 08. Juni 2018 auf deutsch als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Nur drei Dollar Lohn pro Tag, das erscheint uns heute unvorstellbar. In den 30er Jahren war das für die Plantagen-Arbeiter in Amerika jedoch harter Alltag. Lange Arbeitstage in glühender Sonne und ein Leben in Armut wurden von den Arbeitern geduldet, um wenigstens etwas Geld zum Leben zu haben. Ausgebeutet von den mächtigen Großgrundbesitzern, sind sie dennoch auf diese angewiesen. Doch als der Lohn auf einen lausigen Dollar pro Tag gekürzt wird, entsteht unter den Arbeiterfamilien der Wunsch nach Veränderung. Geeint wollen sie ihre Forderungen durchsetzen, indem sie in den Streik treten und die Arbeit niederlegen. Die ersten Gewerkschaften entstehen und ebnen den Weg zu einem sozial gerechteren Amerika. Doch der lange Weg dorthin ist mit blutigen Aufständen und Kämpfen gesät…

Mit STÜRMISCHE ERNTE inszeniert Multitalent und Golden Globe®-Preisträger James Franco einen Film voller Wucht und Emotionen. Nach einem der größten Romane von John Steinbeck („Früchte des Zorns“, „Von Mäusen und Menschen“) erzählt das Epos eine spannende, fesselnde und inspirierende Geschichte von Gerechtigkeit und der Kraft der Gemeinschaft. Daneben kann sich auch das Staraufgebot mehr als sehen lassen: Neben Oscar®-Nominee und Regisseur James Franco („Planet der Affen: Revolution“) überzeugen in weiteren Rollen Oscar®-Preisträger Robert Duvall („Der Pate“), Emmy-Award-Nominee Vincent D‘Onofrio („Jurassic World“), Selena Gomez („Bad Neighbors 2“), Josh Hutcherson („Die Tribute von Panem“-Reihe), Nat Wolff („Margos Spuren“), Oscar®-Nominee Ed Harris („Gravity“), Oscar®-Nominee Sam Shepard („Black Hawk Down“) und Oscar®-Nominee Bryan Cranston („Breaking Bad“ TV-Serie). Das Drama wurde zudem bei den 73. Internationalen Filmfestspielen von Venedig mit dem Fondazione Mimmo Rotella Award ausgezeichnet.

Poldark – Staffel 3 [4 DVDs] mit Aidan Turner und Eleanor Tomlinson (Darsteller) Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren, Format: DVD – BEI UNS EINMAL IM PREISRÄTSEL AUF FILMBESPRECHUNGEN.DE!

The Gathering

Churchill [Blu-ray]

Verleugnung [Blu-ray]

Poldark – Staffel 2, Limited Edition im Digipak [4 DVDs]

Zodiac – Die Spur des Killers