WALLED IN ab 08.05.09 im Handel auf DVD + Blu-ray

Regie: Gilles Paquet-Brenner
Mit: Mischa Barton, Cameron Bright, Deborah Kara Unger u.a.

Die junge Ingenieurin Sam Walczak soll den Abriss eines großen Wohngebäudes vorbereiten. Von den letzten dort noch wohnenden Mietern erfährt sie, dass der wahnsinnige Architekt des Gebäudes Menschen lebendig in die Mauern einbetoniert hatte, bevor er selbst Opfer seines Betongrabes wurde. Je länger sich Sam in dem Gebäude aufhält, desto häufiger geschehen dort seltsame Dinge. Unheimliche Geräusche dringen aus den Mauern hervor und Sam hat das Gefühl, dass sie beobachtet wird. Als sie ein Labyrinth von Geheimgängen entdeckt, ist sie plötzlich darin gefangen. Nun hat sie nur noch wenige Stunden Zeit, um einen Ausweg aus dem Bauwerk des Grauens zu finden, bevor der Zement sie für immer verschlingt…
Der originelle Plot von WALLED IN basiert auf dem Bestseller-Roman „Les Emmurés“ des französischen Schriftstellers Serge Brussolo. Der packende Score, die Düsterheit des kanadischen Drehortes und der herausragende Cast machen WALLED IN zu einem ungewöhnlich intensiven Horror-Thriller mit hohem Suspense-Faktor. An der Seite von „O. C. California“ –Star Mischa Barton sorgen hier Cameron Bright („X-Men 3“) und Deborah Kara Unger („The Game“) für echtes Gänsehaut-Feeling.

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Walled In
Produktionsland + -jahr: USA, 2008
Genre: Horror-Thriller
Ton DVD: Deutsch: DTS + Dolby Digital 5.1, Englisch:  Dolby Digital 5.1
Ton Blu-ray: Deutsch: DTS-HD Master Audio 5.1, DTS-HD Master Audio 7.1, Englisch: DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch
Bild DVD: 16:9 / 1:1,85
Bild BLU-RAY: 1080p/24 1:1,85
Laufzeit: ca. 88 Min.
FSK: 16
DVD-/BD-Extras: Making of
Bestellnummer DVD: 22273
EAN-Code DVD: 4041658222730
Bestellnummer Blu-ray: 29273
EAN-Code Blu-ray: 4041658292733

Titel bei Amazon.de
Walled In
Walled In [Blu-ray]