AGENT HAMILTON
Hamilton – I nationens intresse

Schweden 2012
Verleih ab 03.09.2012   Verkauf ab 25.09.2012

Bei seinem Undercover-Einsatz in einem Waffenschieberring deckt der schwedische Geheimagent Carl Hamilton Zusammenhänge auf, die so manchem Regierungsmitglied alles andere als lieb sind. Denn die internationale Waffenindustrie will Profit machen und dafür nutzt sie die Gier von Politikern skrupellos aus. Selbst vor Terrorangriffen wird nicht zurückgeschreckt, um lukrative Kriege zu provozieren. Seine Ermittlungen bringen Hamilton auf die Spur einer schwer bewaffneten Privatarmee mit besten Kontakten zu Regierungen und Geheimdiensten. Gleichzeitig erhält er Informationen über einen geplanten Terroranschlag auf schwedischem Boden …

Die schwedische Antwort auf James Bond und Jason Bourne heißt Carl Hamilton, der Agent, der von seiner Lizenz zum Töten bedenkenlos Gebrauch macht.

Schwedens Filmindustrie erobert den Markt für temporeiches Action-Entertainment, was AGENT HAMILTON nach der Millenium-Trilogie wieder demonstriert.

Mikael Persbrandt kann als Geheimagent Carl Hamilton endlich das tun, wofür er als Gunvald Larsson bei „Kommissar Beck“ oft Ärger bekommen hat – richtig zuschlagen. Der Schauspieler hat sich für seine Rolle rundum in Form gebracht, musste er doch gegen beachtliche Vorgänger bestehen. Seine international erfolgreichen Kollegen Stellan Skarsgård und Peter Stormare sind vor ihm in die Rolle des schwedischen James Bond geschlüpft.

Hamilton ist die bekannteste Figur von Jan Guillou, dem erfolgreichsten Thriller-Autor Schwedens. Seine Hamilton-Romane erzielen Millionenauflagen und wurden in 15 Sprachen übersetzt. Die neueste Verfilmung ist innerhalb weniger Wochen zu einem der erfolgreichsten einheimischen Filme aller Zeiten in Schweden aufgestiegen.

Genre
Action / Thriller

Laufzeit
105 min. PAL Color

Regie
Kathrine Windfeld

Darsteller
Mikael Persbrandt, Jason Flemyng, Lennart Hjulström, Aleksandr Nosik, Ray Fearon, Peter Andersson, Dan Ekborg, David Dencik, Leo Gregory

Originaltitel
Hamilton – I nationens intresse

Produktionsland
Schweden 2012

Altersfreigabe
18

Bildformat
2.40:1 / 16:9

Extras
Making of, Originaltrailer, Trailershow

Untertitel
Deutsch

Ton
Deutsch, DTS, Dolby Digital 5.1
Schwedisch, Dolby Digital 5.1

Artikelnummer
Verleih R59 8 0258
Verkauf 59 8 0258

EAN-Code
Verleih 7613059802582
Verkauf 7613059802582

Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD: Um einen der beiden Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: In welchem Land wurde der vorliegende Hochspannungsfilm produziert? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen! Danke. Sobald 200 Mails eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner mit der richtigen Antwort ausgelost. Weiter Informationen finden sich hier. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! ACHTUNG BEI FSK-18-TITELN PÜRFEN WIR DAS ALTER DER GEWINNER!


GEWONNEN HABEN: Wiebcke von Loches und Ottilie Klopmeyer. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND UNSEREM SPONSOREN!