Leverage – Staffel 2

EAN: 4029759081821
Libri: 6080642
FSK freigegeben ab 16 Jahren.
Laufzeit ca. 622 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Deutsch, DD 2. 0 Stereo, Englisch, DD 5. 1.
Sprachen: Deutsch Englisch.
4 DVD(s).
Mit Timothy Hutton, Gina Bellman, Christian Kane
EDEL

Oktober 2012 – DVD-Video

Er ist der Robin Hood der heutigen Zeit: Der geniale Stratege Nathan „Nate“ Ford (Timothy Hutton) hat es sich in der US-Serie „Leverage“ (engl. Einfluss, Druckmittel) zur Aufgabe gemacht, denjenigen Gerechtigkeit zukommen zu lassen, die von betrügerischen Institutionen, skrupellosen Geschäftemachern und brutalen Verbrechern in existenzielle Not gebracht wurden. An seiner Seite steht eine Gruppe aus kriminellen Spezialisten: Alex Hardison (Aldis Hodge), Technikgenie und Computerhacker, die exzentrische Meisterdiebin Parker (Beth Riesgraf), der adrenalinsüchtige Martial Arts-Kämpfer und Waffenexperte Eliot Spencer (Christian Kane) sowie Nathans attraktive Bekannte, die äußerst wandlungsfähige Betrügerin und Kunstexpertin Sophie Deveraux (Gina Bellman) – vier geläuterte Diebe und Betrüger, die ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten für die gute Sache einsetzen.

Nathan selbst kennt als Profilanalytiker für Diebe jede Art von Betrug… Als gewiefter Versicherungsdetektiv bewahrte er seinen Arbeitgeber vor Zahlungen in Millionenhöhe. Dennoch verweigerte eben diese Versicherung die Zahlung einer teuren medizinischen Behandlung für Nathans todkranken Sohn, der daraufhin starb. Nathans Ehe scheiterte, er wurde entlassen und verfiel dem Alkohol. Verbittert beschließt er die Seiten zu wechseln. Getarnt als seriöse Beratungsfirma „Leverage Consulting & Associates“ kämpfen Nathan und seine Mitstreiter fortan für Menschen, die durch Macht und Willkür Anderer zu Schaden kommen und denen das Gesetz nicht helfen kann.

Doch die Zusammenarbeit der ausgeprägten Individualisten verläuft nicht immer reibungslos. In der 2. Staffel zeigt es sich, ob das Team dauerhaft überleben kann. Denn ausgerechnet Nate, das Superhirn der Gruppe, hat genug von seinem anstrengenden Leben, dem dauerhaften Versteckspiel und von gewissenlosen Wirtschaftsbossen und mafiösen Syndikaten. Er sehnt sich nach einem „normalen“ Job und einem geregelten Alltag. Ein Wechsel bahnt sich an – doch der sieht schließlich ganz anders aus als erwartet… Nate steht vor der größten Herausforderung seines Lebens.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Libri.de/ebook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Ab wie vielen Jahren ist die DVD freigegeben? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Monica Bartelmuth, Ruth Lahnstein, Mauro Niewoehner. WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!