Leverage – Staffel 4
Autor/en: Melissa Glenn, Jessica Rieder, Albert Kim, Rebecca Kirsch, M. Scott Veach

EAN: 4029759082828
Staffel 04.
FSK freigegeben ab 16 Jahren.
Laufzeit ca. 830 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Deutsch, DD 2. 0 Stereo, Englisch, DD 5. 1.
Sprachen: Deutsch Englisch.
Schnitt: Sonny Baskin, David Siegel, Brian Gonosey
Regie: Amy Berg, Dean Devlin, Kearie Peak
Kamera: David Connell Mit Timothy Hutton, Gina Bellman, Christian Kane
edel

DVD-Video

KLAPPENTEXT
Als „Leverage Consulting & Associates“ haben es sich der geniale Stratege Nathan Ford (Oscar®-Preisträger Timothy Hutton) undsein Team zur Aufgabe gemacht, denjenigen Gerechtigkeit zukommen zu lassen, die von betrügerischen Institutionen, skrupellosen Geschäftemachern und brutalen Verbrechern in existenzielle Not gebracht wurden. Die 18 actionreichen Episoden versprechen Spannung, Nervenkitzel und knifflige Rätsel: Wird das Fünfer-Gespann ihren Erzfeind Damien Moreau endlich hinter Gitter bringen können? Und gestehen Sophie und Nate sich endlich ihre Gefühle füreinander ein?Die 4. Staffel der erfolgreichen VOX-Serie erscheint am 10.05.2013. Zusätzlich zu 18 spannenden Folgen darf sich der Fan aufexklusives Bonusmaterial, wie z. B. ein Interview mit dem Produzenten der Serie, viele gelöschte Szenen und Einblicke hinter dieKulissen freuen. Ein echtes Fan-Produkt.

FILMBESPRECHUNG
Hinter der Firma „Leverage Consulting & Associates“ verbergen sich der genial Stratege Nathan Ford und sein Team. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht Menschen zu helfen, die durch betrügerische Institutionen, skrupellose Geschäftsmänner oder brutale Verbrechen in Not gestürzt wurden.

Ob sie einen Mann in den schneebedeckten Bergen suchen oder einer jungen Frau ihre Erfindung wiederbeschaffen. Stets arbeitet das Team effizient und mit unglaublich raffinierten Ideen und Tricks.

Ein betrügerisches Beerdigungsunternehmen wird dabei ebenso infiltriert wie der Campus einer Uni. Dazu müssen die verschiedenen Teammitglieder in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen.

Nathan wird an seine Vergangenheit erinnert als ein skrupelloser Geschäftsmann ein Herz stiehlt, das einem sterbenden Kind zugesprochen wurde. Er und sein Team haben gerade mal 108 Minuten zur Verfügung um das Spenderherz seinem rechtmäßigen, zukünftigen Besitzer zukommen zu lassen.

Nathan Fords Vater war für die Mafia tätig. Er selber wollte einst Priester werden. Doch er verdingte sich als Versicherungsdetektiv der seinen Arbeitgeber IYS vor Versicherungszahlungen in Millionenhöhe bewahrte. Als sein eigener Sohn eine teure Behandlung benötigte, lehnte der Vorstand dies ab und sein Sohn starb. Seine Ehe ging den Bach runter, er verlor seine Arbeit und wurde zum Alkoholiker. Er fing sich wieder und sagte solchen Unmenschen und Profitgeiern den Kampf an. Nate ist der Kopf seines Teams und ein wahres Organisationstalent.

Alec Hardison ist der absolute Nerd. Mit seinen Fähigkeiten als Computerexperte und Hacker kommt er in jedes System und holt sich alle Informationen aus dem Netz. Er sagt von sich selber, dass er, seit er 15 Jahre alt ist, jedes Jahr bei der Verleihung des Oscars dabei war. Er gibt seinem Team den nötigen Background, indem er falsche Identitäten erstellt. Er mag Parker.

Eliot Spencer ist ein ausgebildeter Waffenexperte, hasst jedoch Schusswaffen. Daher sind seine Auftritte meist hammerhart, für den Gegner aber nicht tödlich. Er darf ruhig als fähiger Martial Arts Kämpfer bezeichnet werden, der mit Fausthieben und Handkantenschlägen agiert. Was niemand vermuten würde, der Haudegen ist ein guter Koch und hat eine gute Singstimme.

Parker ist eine Diebin, die einen gewalttätigen Vater hatte. Sie selber sprengte ihn zusammen mit seinem Haus in die Luft. Als Jugendliche geriet sie an einen Meisterdieb, der ihr alles beibrachte um sie zu einer exzellenten Nachfolgerin auszubilden. Parker liebt es von Hochhäusern zu springen und hat ein Herz für Waisenkinder. Sie hat Gefühle für Hardison.

Sophie Devereaux ist eine der besten Betrügerinnen. Obwohl sie für die verschiedenen Aktionen souverän und sehr überzeugend in verschiedene Rollen schlüpft ist ihr als Theaterschauspielerin leider kein Erfolg vergönnt. Dabei spricht sie mehrere Sprachen und hat unglaublich viele Identitäten, sogenannte Alias. Sophie Devereaux scheint ebenfalls ein Alias zu sein.

Sie ergaunert mit Vorliebe wertvolle Kunstgegenstände. Einige davon waren bei IYS versichert, sodass sie und Nate sich schon sehr lange kennen. Zwischen den beiden Teammitgliedern keimen Gefühle auf, die sich keiner von ihnen eingestehen will. Die Gauner die Feuer mit Feuer bekämpfen bringen reichlich Action, Gefühl und spannende Unterhaltung ins heimische Wohnzimmer. Mit witzigen Begebenheiten wird die Situation gut aufgelockert, schweift aber nie ins Alberne ab. Die Interaktionen zwischen den einzelnen Figuren wirken glaubhaft und die Geschichten lassen genug Raum damit sich die Figuren entwickeln können. Jeder der fünf Teammitglieder hat dabei seine eigenen Gründe.

Wer gut ausgeklügelte Diebeszüge und Betrügereien, die einer guten Sache dienen, sehen will kommt an dieser Serie nicht vorbei. Ein wenig erinnert die Serie an den Hit: Kobra übernehmen sie bzw. Mission Impossible. Auch dort arbeiteten Teams um mit ausgetüftelten Plänen brutale Diktatoren, Diebe und Mörder zur Strecke zu bringen. Dabei handelte es sich um eine Geheimorganisation der Regierung.

Die IV Staffel des US-Erfolgshits Leverage, wartet mit einer actionlastigen Handlung, brutalen, skrupellosen Gegnern und einem Team auf, das vor allem durch gute Improvisation zu überzeugen weiß. Mit dem Oscar Preisträger Timothy Hutton, Gina Bellman, Christian Kane, Beth Riesgraf und Aldis Hodge kommen Fans und Neueinsteiger, bei diesem gigantischem Feuerwerk mit hoher krimineller Energie, voll auf ihre Kosten.

Copyright by 2013 © Petra Weddehage (PW)

Titel bei eBook.de (DVD)
Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Staffel 4 ist freigegeben ab wie vielen Jahren? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Arietta Heitmeier, Anita Cichorius, Timm Schreiner. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND UNSEREN SPONSOREN!