Garfield

(DVD 1)
FSK ohne Altersbeschränkung.
Sprachen: Deutsch Englisch.

EAN: 0886979616790
Libri: 7815700
FSK ohne Altersbeschränkung.
Laufzeit ca. 55 Minuten.
Sprachen: Deutsch Englisch.
(c)Universum Film GmbH

November 2011 – DVD-Video

Titel bei Libri.de (DVD)

Die Story:

Fast jeder kennt den faulen, selbstsüchtigen, orangefarben gefleckten und übergewichtigen Kater GARFIELD, der seine Zeit am liebsten damit verbringt, zu faulenzen, fernzusehen zu schlafen oder einfach nur Spaß zu haben. Aber er hat auch ein Herz aus Gold sodass es ihm immer wieder gelingt über sich hinauszuwachsen, seine Selbstsucht zu überwinden und anderen aus der Patsche zu helfen.

In den ersten 5 Episoden der computeranimierten TV-Serie nimmt es Garfield mit einer sprechenden Lasagne auf, die durch die Küche läuft und schlägt sich mit Mäusen herum, die ihm sein Essen streitig machen wollen. Und zu guter Letzt gilt es auch noch, seinen Freund den Hund Jon aus dem Tierheim zu retten…

Folgende Episoden der TV-Serie auf dieser DVD:
1. Krieg der Nudeln
2. Von Katzen und Mäusen
3. Pizzakrieg
4. Mama Garfield
5. Allein unter Hunden

Meine Meinung:

Bei der Serie, die im Stile von „Planet Max“ oder „Jimmy Neutron“ animiert wurde, kamen die Eskapaden des Garfields zutage. Lustig wird gezeigt, wie er den heimischen Haushalt im Griff hat, und wer der wahre Herrscher zu Hause ist.Nicht etwa sein Herrchen…nein die Katze regiert. Hier fällt mir der alte Spruch ein: „Jeder Hund hat ein Herrchen und jede Katze eine Dienerschaft“.  Denn genau dies ist hier zutreffend. In den fünf oben genannten Episoden wird aber nicht nur die absolute Regentschaft der Katze gezeigt, sondern auch, dass Garfield ein Herz für andere hat, und durchaus bereit ist, sich für Mäuse oder kleine Babyvögel zu engagieren. Insgesamt kann man sagen, dass hier der Charakter der beliebten Zeichentrick Katze gut eingefangen und in eine lustige, familienfreundliche Animation gepackt wurde.

Mein Fazit

Lustige Serie, die einen kalten, ungemütlichen Nachmittag angenehm macht.

Titel bei Libri.de (DVD)