Die Kreuzzüge – Halbmond und Kreuz

Originaltitel: The Crusades, USA, 2009
Ritter-Dokumentation
Laufzeit: ca. 180 Min.
FSK: 12
EAN-Code DVD: 4041658213974

www.sunfilm.de

Der Kampf zwischen Christentum und Islam hat eine sehr lange Tradition. Erleben Sie in einer faszinierenden Dokumentation die großen Schlachten, die Helden dieser Zeit und das uralte Jerusalem der Kreuzritter …

In zwei großen Wellen zogen die Kreuzfahrer nach Konstantinopel und von dort bis nach Jerusalem. Durch faszinierende Computerrekonstruktionen werden diese entscheidenden Schlachten nachgestellt, um zu ergründen wie die Kreuzritter auf ihrem Weg eine Stadt nach der anderen erobern konnten. In Jerusalem mussten die Kreuzfahrer umgeben von Feinden und fern der Heimat überleben. Es begann die Zeit des Wiederaufbaus. Durch den Bau großer Befestigungsanlagen schützten sie sich vor einer feindlichen Invasion, aber auch Jerusalem selbst wurde mit seinen uralten heiligen Stätten des Christentums wieder aufgerichtet …

Die aufwändig produzierten und preisgekrönten HISTORY-Dokumentationen (www.history.de) sind im deutschsprachigen Raum über Kabel, via Satellit, IP- und Mobil-TV zu empfangen. Eine Auswahl der Sendungen wird über die sendereigene Online-Videothek unter www.video.history.de und andere VoD-Plattformen angeboten. DIE KREUZZÜGE lässt mithilfe der bahnbrechenden Computeranimationstechnik aus „ Der Herr der Ringe“ Geschichte lebendig werden wie selten zuvor.

Copyright © 2010 by Werner Karl