Das Zeugenhaus (DVD)

Von Matti Geschonneck mit Iris Berben, Matthias Brandt
Genre: Drama | Deutschland (2014)
Erscheinungstermin: 21.11.2014
Freigegeben ab 12 Jahren (106 Minuten)

Allgemeine Produktinformationen

Studio: ZDF Video
Vertrieb: Universum Film
Medienanzahl: 1
EAN: 0888750198396
Verpackung: Amaray
Bonusmaterial & technische Angaben
Bonusmaterial: Kein Bonusmaterial
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 2.0 in Deutsch
Untertitel: Keine Untertitel
Bildformat: Widescreen (1.78:1 – anamorph)
Bildnorm: PAL
Medientyp: DVD-9

Inhalt: Nürnberg, November 1945. Gräfin Belavar (Iris Berben) erhält von der US-Militäradministration den Auftrag, ein Gästehaus zu leiten, in dem die Zeugen der Kriegsverbrecherprozesse unterkommen. Der Teufel steckt in einem wesentlichen Detail: Die Gästeliste umfasst sowohl die Zeugen der Anklage als auch der Verteidigung! Mitten unter Tätern, Opfern und Mitläufern des Hitler-Regimes soll Belavar nun mit festen Hausregeln und gepflegter Konversation eine „kultivierte“ Atmosphäre schaffen. Ein wahnwitziger Plan, so scheint es – doch zunächst geht er tatsächlich auf: Man arrangiert sich miteinander und mit der neuen Zeit. Mit den ersten Zeugenaussagen vor Gericht gelangt aber immer mehr aus der dunklen Vergangenheit der Gäste ans Tageslicht …

Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 1 x 1 DVD-BOX: Wer einen der Gewinne erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann erschien die DVD, in welcher Stadt spielt der Film und in welchem Jahr? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 100 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Christian Münzer. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!