Live is Life – Die Spätzünder 2

EAN: 0888430703490
Libri: 2018090
FSK ohne Altersbeschränkung.
Murnberger, Wolfgang.
Laufzeit ca. 90 Minuten.
Universum Film GmbH

Juli 2014 – DVD-Video

Rocco (Jan Josef Liefers) und seine „Herzschrittmacher“ haben es geschafft: Sie sind gefeierte Stars und füllen Abend um Abend die Konzerthallen. Doch das Tourleben hat seinen Preis und zehrt mächtig an den Kräften der betagten Rocker. Als ein Bandmitglied gar mitten auf der Bühne einen Schwächeanfall erleidet, muss sich Rocco schweren Herzens damit abfinden, dass Degenhard (Joachim Fuchsberger), Sissy (Bibiana Zeller) und der Rest der Band die Tour für beendet erklärt und in ihre Seniorenresidenz zurückkehrt. Dort hat inzwischen Roccos Flamme Marina (Ursula Strauss) die Leitung übernommen – die behandelt die Bewohner allerdings wie kleine Kinder. Das passt den alten Revoluzzern, die autark leben und respektvoll behandelt werden wollen, überhaupt nicht in den Kram. So hecken die Senioren einen Plan aus, um das Heim auf eigene Faust zu kaufen und einen Ort nach ihren Vorstellungen zu erschaffen. Doch woher soll das Geld kommen? Degenhard sieht nur eine Lösung: ein Comeback der „Herzschrittmacher“! Rocco ist davon allerdings alles andere als überzeugt …

DVD bei eBook.de (DVD)

DVD bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 1 x 1 DVD : Wer diesen Gewinn erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Von wem wird Roccos Flamme Marina dargestellt? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 100 Mails eingetroffen sind, wird daraus  der Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Josefine Neumeyer-Busch. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!