Paris Express
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
Sprachen: Deutsch Französisch.
DVD-Video

EAN: 0886979859593
Libri: 3597156
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
Laufzeit ca. 95 Minuten.
Sprachen: Deutsch Französisch.
Produktionsjahr: 2010.
Regie: Herve Renoh
Mit Géraldine Nakache, Catalina Denis
Universum Film GmbH

Februar 2012 – DVD-Video

Inhaltsverzeichnis

– Making Of
– Featurette „Pli Express“
– Fake Trailer
– Trailer

Sam – Ein Mann mit Mission! Sam ist Bote für einen Kurierdienst, der mit seinem zweirädrigen Gefährt alle Regeln des Straßenverkehrs in Paris missachtet, um seine Fracht möglichst schnell beim Kunden abzuliefern. Doch so sehr er sich bemüht, bekommt er weder Lob noch einen Bonus von seinem Chef. Außerdem erwischt sein Vater, beruflich Polizist, ihn bei jedem Verkehrsverstoß. Seine Freundin Nadja verlässt sich auf ihn, besonders an dem Tag, an dem ihre Schwester heiratet und er sie begleiten soll. Allerdings muss er ausgerechnet heute eine wichtige Lieferung machen, die sich bald als die schwierigste und gefährlichste seines Lebens entpuppt…

Titel bei Libri.de (DVD)

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD: Um einen Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Sam ist Bote für einen Kurierdienst, welchen Job hat sein Vater? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 200 Mails eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner mit der richtigen Antwort ausgelost. Weiter Informationen finden sich hier. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

.

GEWONNEN HAT: Manfred Hasselberg und Carolin Grashoff. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND UNSEREM SPONSOREN!