Violetta – Staffel 1, Volume 7 [2 DVDs]
.
Produktinformation
Darsteller: Martina Stoessel, Diego Ramos, Jorge Blanco, Mercedes Lambre, Lodovica Comello
Regisseur(e): Jorge Nisco, Martín Saban, Matías Risi
Künstler: Diego Carabelli, Solange Keoleyan, Sebastián Parrotta, Ana Peña, Camilo Torres
Format: HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Stereo 2.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Studio: Walt Disney
Erscheinungstermin: 10. September 2015
Produktionsjahr: 2013
Spieldauer: 352 Minuten

Kurzbeschreibung

Jade heuert einen Privatdetektiv an, um alles über Angie zu erfahren. Doch jemand anders kommt ihr zuvor und kauft dem Privatdetektiv den Umschlag mit den Informationen ab. Jade will unbedingt an den Umschlag gelangen. Doch wie weit wird sie dafür gehen? Violetta will die Beziehung mit León retten, ist sich aber nach wie vor nicht sicher, ob ihr Herz Tomás oder León gehört. Um sie zu schwächen, versucht Ludmila, sie weiter zu sabotieren. Zudem entwendet sie Violettas Tagebuch, um Leóns vermeintliche Nachricht verschwinden zu lassen. In der Resto-Bar liefern sich Violetta und Ludmila ein musikalisches Duell. Auf einem Benefizkonzert springt Violetta ein und singt für die heiser gewordene Francesca. Germán ist ebenfalls auf der Veranstaltung, doch er glaubt, Marias stimme zu hören, als Violetta singt. Jade dagegen hat Violetta auf der Bühne gesehen. Wird sie Violetta auffliegen lassen?

Filmbesprechung von Petra Weddehage

Violetta lebt mit ihrem Vater Germán, der Haushälterin Olga und der rechten Hand ihres Vaters, Ramallo in einem wunderschönen Haus. Leider hat diese Idylle einen Makel. Die Verlobte ihres Vaters Jade versucht alles um Violetta in ein Internat abzuschieben. Zudem ist sie eifersüchtig auf Angie, die Violetta unterrichtet. Diese Eifersucht ist nicht ganz unbegründet. Angie und Germain fühlen sich zueinander hingezogen. Allerdings hütet die hübsche junge Frau ein brisantes Geheimnis. Sie ist die Tante von Violetta. Aus Angst, das Germain, sollte er von ihrer wahren Identität erfahren, Violetta, wie schon einmal, in ein anderes Land bringt, schweigt sie.

Derweil heuert Jade einen Privatdetektiv an um mehr über Angie zu erfahren. Ärgerlicherweise hat ein Unbekannter dem Detektiv mehr Geld geboten als sie selbst aufbringen kann. Wer ist der geheimnisvolle Käufer und wird dieser sich dazu bereit erklären die Unterlagen an Jade zu übergeben?

Violetta hingegen hat auch so ihre Geheimnisse. Dank Angie geht sie heimlich ins Studio 21. Die junge Frau ist dort als Gesangslehrerin angestellt. Dort lernt, singt und tanzt Violetta zum ersten Mal mit gleichaltrigen Schülern. Auch die Liebe lässt nicht lange auf sich warten und das gleich in Gestalt von zwei jungen Männern. Die Traumtypen Leon und Tomas beginnen um sie zu werben. Violetta ist hin und hergerissen. Als sie sich für Leon entscheidet ist Ludmilla, die Ex-Freundin von Leon, wieder einmal unzufrieden. Sie sieht sich als aufgehenden Stern am Schlagerhimmel. Die eingebildete junge Frau nennt sich selber eine ´Supernova` und sorgt mit ihren Intrigen für allerlei Zwist im Studio 21. Vor allem Violetta ist ihr ein Dorn im Auge, da diese eine ernstzunehmende Konkurrenz für die ehrgeizigen Ziele von Ludmilla ist.

——-

Die Serie ´Violetta` lebt nicht nur von den vielen Geheimnissen und Intrigen, die sie als Telenovela für Teenager auszeichnet. Die wundervollen Musik- und Tanzeinlagen machen gute Laune und animieren zum Mitmachen.

Die Stimmen von Martina Stoessel (Violetta), Pablo Espinosa (Tomàs), Jorge Blanko (Leòn), Mercedes Lambre (Ludmilla), und weiteren bekannten Schauspielern der Serie wird Musikliebhabern und Fans von ´Violetta` bestimmt angenehme Mußestunden bereiten. Die Ohrwurmverdächtigen Songs sind in spanischer Sprache zu hören.

Junge Mädchen, an die sich die Serie in erster Linie richtet, werden mit wunderbaren Musik und Tanzeinlagen verwöhnt. Allerdings gibt es auch immer mehr junge Männer die dem Reiz von ´Violetta` erliegen. Zudem können sich die Teenager gut mit den Darstellern identifizieren, da sie sich ebenfalls in einem Alter befinden, indem sie erstmals zarte, romantische Gefühle für einen Traum-Prinzen/-Prinzessin entwickeln.

Copyright by 2015 © Petra Weddehage (PW)

Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 1 x 1 DVD: Wer diesen Gewinn erhalten möchte, einfach mitspielen und folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Jade heuert einen Privatdetektiv an, um alles über wen zu erfahren und wie hoch ist die Spieldauer? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 100 Mails eingetroffen sind, wird daraus  der Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Zdenka Weismandel. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!