Ein wirklich junges Mädchen

Charlotte Alexandra (Darsteller), Hiram Keller (Darsteller), Catherine Breillat (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren | Format: DVD

Komponist: Mort Shuman
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Alive – Vertrieb und Marketing/DVD
Erscheinungstermin: 22. Februar 2013
Produktionsjahr: 1976
Spieldauer: 89 Minuten

KLAPPENTEXT

Die 16-Jährige Alice entdeckt mit großem Interesse ihre eigene aufkeimende Sexualität. Schwankend zwischen Lust und Scham, dem Erkunden des eigenen Begehrens und dem Zurückschrecken davor, verbringt sie die Sommerferien bei ihren Eltern in der Provinz. Hier ist sie wie gefangen zwischen ihrem ordinären Vater und ihrer hysterischen Mutter. In dieser Atmosphäre scheint für Alice alles mit Sexualität zu tun zu haben…

PRESSETEXT

„Ein wirklich junges Mädchen“ ist das aufregende Spielfilmdebüt von Erfolgsregisseurin und Autorin Catherine Breillat. Der Erotik-Klassiker ist an ihren Roman „Le soupirail“ angelehnt. In der Hauptrolle glänzen Hiram Keller, der mit „Fellinis Satyricon“ internationalen Ruhm erlangte, sowie Charlotte Alexandra („Goodbye Emmanuelle“) in der Rolle der pubertierenden Alice, die sich auf der Suche nach ihrer sexuellen Identität befindet. Der provokante Film wurde zwar schon im Jahr 1976 fertig gestellt, hatte allerdings erst 1999 seine Premiere auf dem International Film Festival in Rotterdam und erscheint nun erstmals auf DVD. „Ein wirklich junges Mädchen“ lief zudem auf zahlreichen Festivals, u. a. 2001 auf der Berlinale und 2000 auf dem Toronto International Film Festival.

Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann ist das ursprüngliche Produktionsjahr dieses Films? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT MIT ANZUGEBEN!ACHTUNG BEI FSK 18-TITELN PRÜFEN WIR DAS ALTER!


GEWINNER: Henning Westhold, Marco Fieseler. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND UNSEREN SPONSOREN!