Liebe Besucher, wir freuen uns sehr, die Free-TV Premiere der dritten Staffel der herausragenden Serie „The Walking Dead“ ankündigen zu dürfen. Die 16 neuen Folgen werden ab Donnerstag, 31. Oktober 2013, ab 23:15 Uhr bei RTL II ausgestrahlt.

Das große Serien-Event an Halloween 2013:
Zur Einstimmung auf die deutsche Free-TV Premiere zeigt RTL II noch einmal die komplette erste und zweite Staffel des Zombie-Hits. Dann wird es noch härter, noch spannender, noch dramatischer – RTL II sorgt mit der deutschen Free-TV Premiere der dritten Staffel des weltweiten Serien-Hits für Nervenkitzel pur!
.
Nach dem Tod seines ehemals besten Freundes und später stärksten Konkurrenten Shane ist Rick (Andrew Lincoln) wieder der unumstrittene Anführer der Überlebenden. Doch wie soll er das Vertrauen der Gruppe zurückgewinnen?
.
Auch die Frage nach einer neuen Bleibe ist drängender denn je: Zwar stößt die Gruppe auf ein verlassenes Gefängnis, das mit seinen Sicherheitsanlagen wie ein idealer Zufluchtsort vor der Zombie-Epidemie wirkt. Die wenigen dort verbliebenen Gefangenen sind allerdings auf die Neuankömmlinge nicht gut zu sprechen.
.
Und dann ist da noch die benachbarte Gemeinde Woodbury, deren Anführer „der Governor“ (David Morrissey) sich zum diktatorischen Herrscher aufgeschwungen hat. Er und seine zahlreichen Unterstützer haben es ebenfalls auf das Gefängnis abgesehen – und gegen diese erdrückende Übermacht scheinen Rick und seine verbliebenen Mitstreiter keine Chance zu haben.
.
Ausstrahlungstermine:
Montag, 28. Oktober 2013, ab 23:15 Uhr – die komplette Staffel 1
Dienstag, 29. Oktober & Mittwoch, 30. Oktober 2013, jeweils ab 23:15 – die komplette Staffel 2
Donnerstag, 31. Oktober 2013, ab 23:15 Uhr – Start der 3. Staffel als deutsche Free-TV Premiere!

AUF FILMBESPRECHUNGEN.DE VERLOSEN WIR DREIMAL DEN CROSS-CULT-COMIC „The Walking Dead 4“  (Wir bedanken uns bei Eva Römhild von publicinsight.de, RTL II und dem cross-cult-Verlag!):

Kirkman, Robert
The Walking Dead 4

Was das Herz begehrt

Zeichnungen von Adlard, Charlie
Verlag :      Cross Cult
ISBN :      978-3-936480-34-4
Einband :      kartoniert
Preisinfo :      16,00 Eur[D] / 16,50 Eur[A] / 23,50 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung. Alle Preisangaben inkl. MwSt
Preis ist offizieller VLB Referenzpreis
Seiten/Umfang :      ca. 148 S. – 21,0 x 14,0 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 04.2007
Gewicht :      450 g

Für den Moment scheint die kleine Gruppe Überlebender um Polizist Rick Grimes eine sichere Zuflucht gefunden zu haben, doch die Lage bleibt gefährlich. Während immer größere Scharen Untoter die ehemalige Strafanstalt zu überrennen drohen, spitzt sich auch innerhalb der Zäune die Situation zu. Eine anstehende Geburt, Konflikte um Gesetz und Ordnung und dubiose Neuankömmlinge stellen den Zusammenhalt der Belagerten auf eine harte Probe, und es kommt zum offenen Schlagabtausch mit den früheren Insassen des Gefängnisses.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann beginnt der Ausstrahlungstermin der neuen, 3. Staffel und bei welchem Sender? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER(IN): Kilian Meierker, Axel Weinmann, Karl Halbrook. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!