Bambi (Diamond Edition)

Mitten in einem Wald wird ein junger Hirsch namens Bambi geboren. Noch klein und tapsig, macht er seine ersten vorsichtigen Schritte auf einer Blumenwiese und lernt dabei das pfiffige Kaninchen Klopfer und das schüchterne Stinktier Blume kennen. Gemeinsam entdecken die jungen Waldbewohner die geheimnisvollen Wunder der Natur und werden so zu unzertrennlichen Freunden. Und selbst als die Herausforderungen des Lebens nahen, halten die ungleichen Freunde fest zusammen … Die farbenprächtige Diamond Edition von Disneys Meisterwerk „Bambi“ ist vollständig digital überarbeitet und mit vielen Extras ausgestattet. Ein unvergessliches Filmerlebnis für die ganze Familie.

Es kommt immer wieder zur Sprache, wenn Leute ihre traumatischsten Filmerlebnisse miteinander vergleichen: „Der Tod von Bambis Mutter“, eine Erinnerung, die sogar den abgebrühtesten Kinogänger erschaudern lässt. Diese Trennung (die aufgrund der Tatsache, dass sie nicht vor den Augen der Zuschauer vonstatten geht, nicht weniger überwältigend ist) ist das Kernstück von Bambi, Walt Disneys Zeichentrickklassiker von 1942, aber sie ist keinesfalls der einzige kühne Schachzug dieses Films.

In seinen ereignisreichen, doch irgendwie gemächlichen 69 Minuten, handelt Bambi von einem Jahr im Leben eines jungen Rehs. In einer größeren Dimension jedoch beschreibt der Film nach dem Roman des Österreichers Felix Salten den Lebenszyklus schlechthin, von der Geburt bis zum Erwachenendasein, von der Freiheit der Kindheit bis zu den Verantwortungen des Erwachsenseins. All dies wird in einem frechen, leichtfüßigen Stil wiedergegeben. Der Film belehrt nicht; er gibt einem auch nicht das Gefühl, dass man mit etwas gefüttert wird, das gesund sein soll. Die Animation ist umwerfend — ein üppiger Wald, in dem die Natur ein sich ständig entwickelndes Wunder ist (sogar bei einem spektakulären Feuer, oder in diesen dunklen Momenten, als „der Mensch im Wald war“). Es gibt sicherlich Tiere, die einfacher zu zeichnen sind als ein junges Reh, und die Disney-Animatoren haben sich mit Bambis wackligem Rutsch über einen zugefrorenen See mit seinen abgewinkelten spindeldürren Beinen eine riesige Aufgabe gestellt — aber die Sequenz ist ihnen absolut reizend gelungen.

Wenn der kleine Bambi selbst auch ein wenig langweilig erscheint — so ist eben das Leben eines Rehs — so machen sein Hasen-Kumpan Klopfer und ein Stinktier namens Blume das allemal wieder wett. Viele der früheren Disney-Filme haben ihren Teil an lyrischen Momenten und Lebensweisheiten, aber Bambi ist so einfach, so rein, dass er fast durchsichtig ist. Ein absoluter Klassiker.

PRESSETEXT
im Jahr 1942 verzauberten der schüchterne, junge Hirsch Bambi und seine Freunde zum ersten Mal Kino-Zuschauer auf der ganzen Welt. Mit der „Diamond Edition“ von „Bambi“ veröffentlicht Disney Ende Februar erneut einen wahren Klassiker in vollständig digital überarbeiteter Version. Auch nach über 70 Jahren hat das fünfte abendfüllenden Meisterwerk von Disney mit seiner außergewöhnlichen Lyrik nichts von seinem ursprünglichen Charme verloren und zählt bis heute zu den bekanntesten Zeichentrickfilmen der Filmgeschichte.

 

Bambi - Diamond Edition [Blu-ray]
Kurzinhalt
Mitten in einem Wald wird ein kleiner Weißwedelhirsch namens Bambi geboren. Noch jung und tapsig, macht er seine ersten vorsichtigen Schritte auf einer Blumenwiese und lernt dabei das pfiffige Kaninchen Klopfer und das schüchterne Stinktier Blume kennen. Gemeinsam entdecken die jungen Waldbewohner die geheimnisvollen Wunder der Natur und werden so zu unzertrennlichen Freunden. Und selbst als die Herausforderungen des Lebens nahen, halten die ungleichen Freunde fest zusammen…

Freuen Sie sich auf insgesamt 67 Minuten bester Familienunterhaltung, in denen Sie gemeinsam mit Bambi und seinen Freunden die Wälder erkunden und miterleben, wie das tapsige Tierkind die ersten Hürden seines Lebens mithilfe seiner treuen Gefährten meistert. Im Bonusmaterial der DVD findet sich neben einer „Einführung von Diane Disney Miller“ auch das Feature „Bambi: Im Kreativ-Meeting mit Walt Disney“, eine erweiterte Fassung sowie das „Disney-Lexikon: Bambis Freunde aus dem Wald“. Die Blu-ray-Disc wartet außerdem mit zwei zusätzlichen Szenen, dem Lied: „Frühlingsgefühle“, dem Extra „Disneys großes Wissensbuch: Bambi Edition“ sowie dem Feature „Bambi interaktive Galerien“ auf.

Darüber hinaus gibt es für alle Bambi-Fans noch ein besonderes Highlight, denn mit dem limitierten Digibook des beliebten Klassikers können sich Jung und Alt über eine Sonder-Edition in hochwertigen Verpackung freuen, die neben den Filmen „Bambi“ und „Bambi 2 – Der Herr der Wälder“ auf Blu-ray Disc, Skizzen und Hintergrundinformationen zur Entstehung enthält.

Bambi (DVD-Video)
Diamond Edition / Neuauflage
von Salten, Felix / Pearce, Perce / Morey, Larry / Stallings, Vernon / Shaw, Melvin / Fallberg, Carl / Couch, Chuck / Wright, Ralph
Medium:  Film
Format:  DVD-Video
Laufzeit:  67 Min.
Sprache:  Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Erschienen:  2016
Sonstiges:  FSK ab 0 freigegeben
Studio: Walt Disney

.

Preisrätsel 1 x 1 DVD-BOX: Wer einen der Gewinne erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Mitten in einem Wald wird ein kleiner Weißwedelhirsch welchen namens geboren? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 100 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Gero Hadermann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN SPONSOREN UND MITSPIELERN!

.