Frankenweenie
Autor/en: Tim Burton, Leonard Ripps, John August

EAN: 8717418388706
– Keine Info -.
Untertitel: Deutsch, Dänisch, Englisch, Italienisch, Norwegisch, Türkisch.
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
Laufzeit ca. 84 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Deutsch, DD 5. 1, Englisch, DD 5. 1, Italienisch, DD 5. 1.
Sprachen: Deutsch Englisch Italian.
Schnitt: Chris Lebenzon, Mark Solomon
Regie: Allison Abbate, Tim Burton, Derek Frey
Kamera: Peter Sorg Mit -> englische Sprecher: Martin Landau, Christopher Lee, Martin Short
Walt Disney

DVD-Video

KLAPPENTEXT

Nachdem der junge Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben – mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus. Und bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.

PRESSETEXT

Von Disneys Meisterregisseur und Ausnahmekünstler Tim Burton („Alice im Wunderland“, „Nightmare before Christmas“) erscheint die liebenswert-skurrile, schaurig-schöne und herzerwärmende Geschichte über einen Jungen, der seinen Hund mit der Macht der Wissenschaft zurück ins Leben holt, endlich auf DVD, 2D und 3D High-Definition Blu-ray Disc™. Die Langfilmversion von Burtons gleichnamigem Kurzfilm wurde in seiner charakteristischen und aufwendigen schwarz-weißen Stop-Motion-Animation produziert und erhielt das Prädikat „besonders wertvoll“ der Deutschen Film- und Medienbewertung.

Kurzinhalt: Victor und sein Hund Sparky sind die besten Freunde und einfach unzertrennlich – bis Victor seinen geliebten Vierbeiner durch einen Unfall verliert. Animiert durch seinen Naturwissenschaftslehrer Mr. Rzykruski und dessen kuriose Versuche kommt Victor eine Idee: Durch die Macht der experimentellen Wissenschaft holt er Sparky zurück ins Leben – ganz in Frankenstein Manier, aber mit einigen kleinen Besonderheiten… Er versucht, seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus und wird von Victors Mitschülern entdeckt. Begeistert von der Idee, ihre geliebten Haustiere wieder lebendig zu machen, erlebt bald die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen ihrer Experimente.

Freuen Sie sich auf eine liebevolle Geschichte, eine Menge schwarzen Humor, zahlreiche Charakterköpfe im „Burton-Style“, eine einzigartige Freundschaft und eine charmante Hommage an den klassischen Horrorfilm, der nostalgischen Spaß für Jung und Alt garantiert. Unter dem elektrisierenden Bonusmaterial finden sich neben dem Feature „Frankenweenie Ausstellung“ auch das Plain White ‚T’s Musikvideo „Pet Sematary“. Die Blu-ray Discs warten zudem mit exklusiven Features wie dem Original-Kurzfilm „Captain Sparky vs. Fliegende Untertassen“, dem Extra „Stop-Motion-Miniaturen: Frankenweenie wird lebendig“ und dem Original-Live-Action-Kurzfilm „Frankenweenie“ auf.

– Frankenweenie Ausstellung
– Plain White Ts Musikvideo: „Pet Sematary“

Titel bei eBook.de (DVD)
Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 1 x 1 DVD (Als Trostpreise: 1  Schlüsselanhänger und 1 Filmposter zum Film): Wer einen der Gewinne erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Welcher Regisseur wurde hier tätig? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: DVD = Hannelore Körner (Trostpreise: Schlüsselanhänger = Marion Becher / Filmposter zum Film = Helmut Pfau). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN  UND SPONSOREN!