Käptn Balu und seine tollkühne Crew
Autor/en: Carter Crocker, Bruce Talkington, Chuck Tately, Libby Hinson, Len Uhley

EAN: 8717418387914

Collection 3.
FSK ohne Altersbeschränkung.
Laufzeit ca. 374 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Dänisch, DD 2. 0 Stereo, Deutsch, DD 2. 0 Stereo, Englisch, DD 2. 0 Stereo, Italienisch, DD 2. 0 Stereo, Norwegisch, DD 2. 0 Stereo, Schwedisch, DD 2. 0 Stereo.
Sprachen: Deutsch Danish Englisch Italian Norwegian Swedish.
Schnitt: David Mohr
Regie: Jymn Magon, Mark Zaslove, Robert Taylor
Mit Jim Cummings, Ed Gilbert, Sally Struthers
Walt Disney

DVD-Video

COVERTEXT

Schnall dich an für weitere spannende Abenteuer in luftiger Höhe mit Käptn Balu und seine tollkühne Crew – Collection 3! Der sorglose Bär Balu und sein talentierter Navigator Kit Wolkenflitzer sind zurück und sorgen erneut für ungebremsten Spaß und eine gehörige Portion Nervenkitzel. Die gewiefte Geschäftsfrau Rebecca Cunningham, ihre abenteuerlustige Tochter Molly und der tollpatschige Mechaniker Wildkatz vervollständigen die Crew von „Höher und Höher“ und garantieren eine rasante Mischung aus Witz, Spannung und mitreißenden Geschichten. Seid mit dabei, wenn Balu und Kit es mit bekannten Schurken und Halunken wie dem durchtriebenen Luftpiraten Don Kanaille oder dem skrupellosen Unternehmer Shir Khan aufnehmen. Doch Balus größte Herausforderung erwartet ihn, als er seinen Schulabschluss nachholen muss, um an einem Klassentreffen teilnehmen zu können. Drei DVDs voller lustiger Geschichten und haarsträubender Abenteuer warten auf jeden Fan dieser kultigen Disney Zeichentrickserie!

PRESSETEXT

Mehr exotische Expeditionen, aufregende Abenteuer und listige Luftmanöver erwarten schon bald alle Fans der wohl kultigsten Disney Helden der 90er Jahre. Bereits am 07. März 2013 erscheinen neue DVD-Kollektionen der beliebten Zeichentrickserien „Ducktales: Geschichten aus Entenhausen“ und „Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew“.

Das spannende 3-Disc-Set „Ducktales: Geschichten aus Entenhausen – Collection 3“ beschert Ihnen ein Wiedersehen mit der reichsten Ente der Welt – Dagobert Duck – und seinen neunmalklugen Großneffen Tick, Trick und Track. Darin machen sie sich gemeinsam auf die Reise in den afrikanischen Dschungel, verstecken sich als blinde Passagiere auf einem geheimen Flugzeugträger und lassen sich ins Weltall schießen, um einen verlorenen Geldspeicher zu finden. Aber wohin ihre verrückten Reisen sie auch führen, das Team – inklusive des aufgedrehten Bruchpiloten Quack – vergisst nie, dass ihr größter Schatz die Familie und ihre Freunde sind. Natürlich gibt es in den insgesamt 528 Minuten auch wieder zahlreiche Begegnungen mit den Panzerknackern und Gundel Gaukelei, die nicht müde werden, nach dem großen Vermögen Dagoberts zu trachten.

Auch Balu – der geliebte Star aus DAS DSCHUNGELBUCH – und sein Navigator Kit Wolkenflitzer stehen schon in den Startlöchern und begeistern mit grenzenloser Unterhaltung in luftiger Höhe in „Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew – Collection 2“. Als Kuriere für ihre clevere Freundin und Chefin Rebecca Cunningham erobern der haarige Lieblingspilot und sein smarter Kumpane die Lüfte. Mit Rebeccas abenteuerlustiger Tochter Molly und dem genialen Mechaniker Wildkatz, die das Team komplett machen, trifft die Crew von „Höher und Höher“ auf eine ganze Schar unvergesslicher Charaktere und hinterhältiger Schurken. Begleiten Sie unsere Helden im Kampf gegen altbekannte Rivalen, wie den heimtückischen Luftpiraten Don Kanaille oder den zwielichtigen Geschäftsmann Shir Khan! In 352 turbulenten Minuten begeben sich die Freunde auf haarsträubende Abenteuer, trotzen alten Flüchen, finden geheimnisvolle Götzenbilder und haben es mit einer sagenumwobenen „Stadt hinter dem letzten Horizont“ zu tun. Drei DVDs vollgepackt mit rasantem Nervenkitzel und Spannung der ersten Klasse macht auch diese Sammlung zu einem Muss für alle großen und kleinen Zeichentrick-Serienfans.

FILMBESPRECHUNG

Käpt´n Balu und sein tollkühner Navigator Kit Wolkenflitzer erleben wieder allerlei verrückte Abenteuer. Allerdings merkt Balu schnell, das es leichter ist auch die miesesten Schurken zu bezwingen als seinen Schulabschluss nachzuholen. Als er von einer Schulveranstaltung ausgeschlossen wird, weil er damals keinen Abschluss machte, will er eben diesen nachholen. Kit und Rebecca sollen davon nichts wissen aber es ist gar nicht so leicht ein Geheimnis zu bewahren.

Kit´s Freund Oskar möchte so gerne in den Geheimclub der Dschungel-Asse eintreten. Da er noch kein Abenteuer erlebt hat will man ihn dort nicht aufnehmen. Ehrensache das Balu und Kit ihm das Abenteuer seines Lebens bescheren.

Mit einer neuen Collection von verrückten, skurrilen und fantastischen Abenteuern kehren Balu und seine Freunde in die heimischen Wohnzimmer zurück. 17 Geschichten der beliebten Serie werden auf drei bedruckten CDs mit Motiven der beliebten Truppe von ´Höher und Höher` geliefert.

In der nunmehr dritten Collection treffen die Fans auf Wildkatz, den Mechaniker der Fluggesellschaft, auf Rebecca Cunningham, die Chefin und ihre niedliche Tochter Molly. Balu und Kit sind die Angestellten der ehrgeizigen jungen Frau. Ab und an fliegen die Fetzen wenn Bekka und Balu sich so richtig in die Wolle kriegen. Aber meist ist der Streit schnell vergessen. Dann ziehen alle an einem Strang um die Firma zu retten, die immer am Rande des Ruins zu stehen scheint.

Natürlich gibt es auch fiese Schurken, die den Freunden das Leben schwer machen. Allen voran Don Kanaille, der als Luftpirat mit seinen Mannen den Himmel unsicher macht.

Shir Khan speilt den machtbesessenen Präsidenten der Khan-Gesellschaft. Er ist sehr reich und lässt doch gelegentlich für Rebecca seine Beziehungen spielen, da er es liebt den Gut-Menschen, Pardon den Gut-Tiger zu geben. Immerhin ist Image alles. Da er einer der führenden Machthaber in Cap Suzette ist und gerne hinter den Kulissen die Fäden zieht, ist er eine sehr zwielichtige Persönlichkeit.

Die beliebten Figuren aus dem Dschungelbuch, wie der Tiger Shir Khan und Balu der Bär sowie King Louie, der hier einen Barbesitzer spielt, geben sich die Ehre. Die Zuschauer dürfen sich auf spektakuläre Abenteuer mit lustigen Momenten freuen. Der tollpatschige Balu und seine tollkühne Crewe geben wieder alles um ihren Fans gemütliche Mußestunden zu bereiten.

Copyright by 2013 © Petra Weddehage (PW)

Titel bei eBook.de (DVD)
Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 2 x 1 DVD-BOX: Wer einen der Gewinne erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Welcher Regisseur wurde hier tätig? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER(IN): Justina Wegelapp, Georg Nunnenkamp. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!