Lego Ninjago – Staffel 4.2
.
Darsteller: Dan Hageman, Erik Wilstrup, Vincent Tong, Michael Adamthwaite, Kevin Hageman
Regisseur(e): Michael Hegner, Justin Murphy
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 10. Juli 2015
Spieldauer: 132 Minuten

Kurzbeschreibung
Die spannenden Abenteuer unserer jungen Ninja-Helden gehen endlich in die nächste Runde!Nachdem die Ninja auf die Insel zu Chens Wettkampf der Elemente aufgebrochen sind, haben sie schnell die listigen Hintergedanken von ihm durchschaut. Chens Plan war es die Elementar Kräfte der Teilnehmer zu stehlen und damit einen Zauber auszuführen der seine Anhänger in mächtige Anacondrai Kämpfern verwandlet, die nahezu unbezwingbar in ihren Kräften sind. Nur durch die Verbündung mit den anderen Teilnehmern haben die Nija überhaupt eine Chance die Übermacht aufzuhalten. Wird ihnen das gelingen? Und welchen Preis müssen sie dafür bezahlen?

 

Episoden:
39 Der Spion
40 Die Geschichte der Anacondrai
41 Das letzte Element
42 Der Tag der Drachen
43 Hilfe von Pythor
44 Der Pfad der Ältesten

PRESSETEXT

 

LEGO® NINJAGO

 

Chens Tunier der Elemente nimmt eine brisante Wendung!

Nachdem die jungen Ninja sich notgedrungen für die Teilnahme an Chens Tunier der Elemente entschieden haben, steht nun die Reise zur Insel an, auf der der Kontest stattfinden soll. Schnell wird allerdings deutlich, dass alle Vorahnungen und Zweifel einen guten Grund hatten – denn Chen richtet das Tunier nur aus, um einen listigen Plan zu verfolgen! Plötzlich sieht sich die Gruppe einer Gefahr gegenüber, die sie ohne Hilfe nicht bewältigen kann: Chen hat tatsächlich vor, sich die Elementarkräfte aller Teilnehmer anzueignen… Das muss auf jeden Fall verhindert werden, denn als wäre ein Verlust der Kräfte nicht schon schlimm genug, wäre Chen mit ihnen stark genug, um den mächtigen Zauber auszusprechen, der seine Anhänger in nahezu unbezwingbare Anacondrai Krieger verwandelt. Und so beginnt eine spannende Auseinandersetzung um die Machtverhältnisse in Ninjago, bei der die einzige Chance auf einen Sieg für die junge Ninja Gruppe ein Zusammenschluss mit allen Teilnehmern des Turniers ist…

Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 2 x 1 DVD : Wer einen der Gewinne erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Welche Episoden beinhaltet die DVD? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 200 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN UND OB DVD ODER BL GEWÜNSCHT WIRD!

GEWINNER: Veli Habedank: Daniell Braubach. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN GEWINNERN UND SPONOSREN!