Weihnachtsmann Junior-TV Serie DVD 1
FSK freigegeben ab 00 Jahren.

EAN: 0886979114395
Libri: 7551657
FSK freigegeben ab 00 Jahren.
Laufzeit ca. 60 Minuten.
Universum Film GmbH

Oktober 2011 – DVD-Video

Niklas ist acht Jahre alt und lebt in einem Heim in Australien. Als er eines Tages Besuch bekommt und ein Wichtel ihm verkündet, dass er der neue Weihnachtsmann sein wird, ist er begeistert: Nur alle 163 Jahre erfolgt ein Generationenwechsel und ein neuer Weihnachtsmann tritt seinen Dienst an. Ausgerechnet Niklas soll der Glückliche sein. Allerdings hat er noch einen langen Weg vor sich: Die umfangreiche Ausbildung zum Weihnachtsmann, die durch den amtierenden Weihnachtsmann höchst persönlich erfolgt, dauert ganze 15 Jahre lang und es gibt für Niklas einiges zu lernen: Angefangen vom Schornstein rutschen über das Wunschzettel lesen und Weihnachtssäcke schnüren bis hin zum Schlittenlenken. In seiner neuen Heimat am Nordpol gewinnt Niklas schnell neue Freunde. Mit Ober-Wichtel Edgar, Rentier Rudi und den Eskimoz willingen Nik Nak und TimTim erlebt er jeden Tag tolle Abenteuer.

DVD bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD: Um jeweils einen der Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Niklas ist wie alt und lebt in einem Heim in Australien? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 200 Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Weiter Informationen finden sich hier. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

DIE GEWINNER LAUTEN: Sinah Schlosser Dana Müller. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND VOR ALLEM UNSEREM SPONSOREN! HERZLICHEN DANK!