Weihnachtsmann Junior-TV Serie DVD 2
FSK ohne Altersbeschränkung.

EAN: 0886979114494
Libri: 7826451
FSK ohne Altersbeschränkung.
Laufzeit ca. 82 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Deutsch, DD 2. 0 Stereo.
Produktionsjahr: 2006.
Universum Film GmbH

Dezember 2011 – DVD-Video

Der kleine Weisenjunge Niklas aus Australien wurde als Weihnachtsmannnachfolger ausgesucht. Bis er allerdings soweit ist und sich Weihnachtsmann nennen darf, muss er noch viel lernen und eine 15 jährige Weihnachtsmannausbildung absolvieren. In seiner neuen Heimat auf dem Nordpol übt er fleißig für die Prüfungen und hat mit Rudi dem Rentier, Ober-Wichtel Edgar und den Eskimozwillingen Nik Nak und Tim Tim tolle neue Freunde gefunden. Doch nicht alle Geheimnisse werden Niklas gleich verraten. So ist es ihm immer noch ein Rätsel, wie es der Weihnachtsmann schafft all die vielen Geschenke für alle Kinder auf Erden in nur einer Nacht unter die Weihnachtsbäume zu legen. Er entschließt auf eigene Faust das große Geheimnis zu lüften und stößt dabei auf eine mysteriöse Mappe. Auch die Sache mit der Angst vor dem Kaminrutschen muss der Weihnachtsmannlehrling irgendwie auf die Reihe bekommen. Als eines Tages die Fabrik brennt, wird der kleine Niklas mit seiner Angst konfrontiert…Episoden: 7. Der Superschlitten8. Der Verantwortliche 9. Das größte Geheimnis von allen 10. Die ist nie zufrieden11. Die Kaminprüfung 12. Die beschimpften Lichterketten.

DVD bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD: Um jeweils einen der Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Der kleine Weisenjunge Niklas aus welchem Land wurde als Weihnachtsmannnachfolger ausgesucht? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 200 Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Weiter Informationen finden sich hier. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

DIE GEWINNER LAUTEN: Denise Neumann und Jörn Fische. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND VOR ALLEM UNSEREM SPONSOREN! HERZLICHEN DANK!