Willi wills wissen. Wer ist reif für die Insel / Alles OK auf dem Badesee!

EAN: 0602537245710
Libri: 2205777
Empfohlen ab 4 Jahre.
FSK ohne Altersbeschränkung.
Laufzeit ca. 50 Minuten.
Universal Family Entertainment

1. März 2013 – DVD-Video

KLAPPENTEXT

Wer ist reif für die Insel? Das will Willi heute auf der einzigen Hochseeinsel Deutschlands herausfinden: auf Helgoland. Von einer Forschungsstation für Hummer über Robben auf der Badedüne bis zu den Trottellummen am Vogelfelsen schaut er sich alles genau an. Doch nicht nur besondere Tiere gibt es auf Helgoland – auch die Helgoländer interessieren Willi. Sie haben eine eigene Sprache und Tracht und auch eine Spezialität: Knieper. Am Ende darf die Besichtigung des Leuchtturms natürlich nicht fehlen: Willi wird Leuchtturmwärter für einen Abend. Leuchtfeuer an! Alles OK auf dem Badesee! Ein sonniger Sommertag – perfektes Badewetter! Willi ist am Langwieder See bei München und findet heraus, wer über das Wasser wacht: Nämlich die Wasserwacht. Diese Feuerwehr auf See begleitet Willi übers Wasser und am Ufer. Sie sind nicht nur für die großen Einsätze zuständig, sondern helfen wo sie können. Wie ein Ernstfall aussieht, lernt Willi zurück auf dem See, wo die Wasserwachtler trainieren: Was ist zu tun, wenn jemand zu ertrinken droht? Dass die entscheidende Hilfe dabei aus der Luft kommt, hätte Willi nicht geahnt.

PRESSETEXT

Von 2001 bis Ende 2010  – also gut 10 Jahre  – stand der erfolgreiche Kinderreporter Willi Weitzel für verschiedenste TV-Formate vor der Kamera und hat den Kids die Welt erklärt. Dabei hat er sich in die Rolle seiner jungen Zuschauer hineinversetzt und stellvertretend für sie allen möglichen Menschen und Fachleuten „Löcher in den Bauch gefragt“. Ihm ist sicher zu verdanken, dass Wissensthemen für Kinder heute eine feste Größe in der Fernsehlandschaft sind und sein Erfolg gibt ihm Recht: Sich schlau machen und Wissen erlangen kann unglaublichen Spaß machen! Vor allem in seinen Reportagen „Willi Wills Wissen“ lässt er nicht locker und will es immer ganz genau wissen. Noch immer werden die Folgen ausgestrahlt und Kinder und Erwachsene sind gleichermaßen begeistert von dem sympathischen Kinderreporter, der sein Publikum mit auf die Reise hinter die Kulissen des Alltags und auch des Ungewöhnlichen nimmt! Typisch Willi: Er beleuchtet Themen auch von Seiten, die wir zwar erahnen können, die uns ohne Willi Weitzel vermutlich aber verborgen blieben. So schärft er immer wieder den Blick fürs Detail, das ins Große und Ganze eingebunden ist und auch umgekehrt wird bei Willi ein „Schuh daraus“!

Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht am 01.03.2013 nun vier weitere Reportagen auf zwei DVDs aus der TV-Reihe „Willi wills wissen“. Empfohlen sind die DVDs allen Willi-Fans und allen großen und kleinen Wissensdurstigen, die gerne in fremde Welten eintauchen und neugierig auf ihre Umwelt sind. Aktuelle TV-Ausstrahlungstermine auf Das Erste, auf Ki.Ka und arte finden Sie auf http://www.fernsehserien.de/willi-wills-wissen/sendetermine.

Dieses Mal geht es nach Helgoland, der einzigen Hochseeinsel Deutschlands, zur Erkundung ganz besonderer Tiere. Dabei lernt Willi auch einige Helgoländer und ihre kulinarische Spezialität kennen. Außerdem darf er den Leuchturm samt Leuchtturmwächter besuchen. Dass man auf Helgoland nicht einfach so mit dem Rad fahren kann, ist Willi fremd. Er wird von der Polizei angehalten. Ob er jetzt einen Strafzettel bekommt?

Dann geht es wieder runter in den Süden Deutschlands zur Wasserwacht am Langwieder See bei München. Die Rettungssanitäter und Rettungsschwimmer sind ehrenamtlich tätig und kümmern sich um alle möglichen Notfälle im und um den See herum. Willi darf mit ihnen den Ernstfall proben und dabei kommt sogar ein Rettungshubschrauber in Einsatz. Faszinierend und beruhigend: Für jeden Notfall haben die Retter einen genauen Plan.

Titel bei eBook.de/Libri.de (DVD)
Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie viele Jahre stand der erfolgreiche Kinderreporter Willi Weitzel für verschiedenste TV-Formate vor der Kamera und hat den Kids die Welt erklärt? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Geseke Olafsson, Helmuth Oberniehaus, Wilhelm Harmening. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND UNSEREN SPONSOREN!