Keine Gnade für Dad – Staffel 5

EAN: 4041658227360
Libri: 8763992
FSK freigegeben ab 6 Jahren.
Laufzeit ca. 286 Minuten.
2 DVD(s).
Mit Donal Logue, Richard Riehle, Kevin Corrigan
Tiberius Film GmbH

März 2013 – DVD-Video

KLAPPENTEXT
Die 5. und finale Staffel über die täglichen Abenteuer und Katastrophen einer durch und durch irischen Familie, die den Vater in den Wahnsinn treibt. Das typische Teenage-Töchterlein mitsamt ihren pickeligen Verehrern, zwei ultraneugierige Söhne, eine resolute Frau, ein nervender Über-Vater und ein völlig bekiffter Bruder. Die komplette 5. Staffel auf 2 DVDs mit 13 Folgen!

FILMBESPRECHUNG
Brad fährt ins Weltraumcamp und die süße Lana ist mit an Bord. Das passt Lily überhaupt nicht. Als Brad ihr dann noch eine seltsame Karte schickt ist sie überzeugt davon, dass es AUS ist. Kurzerhand beginnt sie ein Techtelmechtel mit dem Coffee-Shop-Boy. Als Brad nach sechs Wochen zu Hause ankommt muss Lily erkennen, dass sie mal wieder alles falsch verstanden hat und ihr Temperament mit ihr durchgegangen ist. Sie versucht alles zu vertuschen doch dann gesteht Brad Lily, dass er bei Lana schwach wurde. Sie streiten sich furchtbar doch kann einer nicht ohne den anderen sein. So gehen sie einen Kompromiss ein: Sie werden Freunde mit gewissen Extras:

Sean Finnerty hat gänzlich andere Sorgen. Seine Frau Claudia steht kurz vor ihrem College Abschluss. Weil er und sie im Whirlpool der Nachbarn schwach wurden, ist es passiert, Claudia ist schwanger. Sean weiß nicht, wie er dies seiner Frau mitteilen soll. Kurz darauf wird er von Schwangerschaftssymptomen heimgesucht und sein Bruder Eddie macht sich über ihn lustig. Der steckt ebenfalls in einer ziemlich verrückten Beziehung.

Die Finnertys erobern in ihrer letzten Staffel noch einmal die Herzen der Fans. Was irisches Temperament so anrichten kann, können die Zuschauer hautnah miterleben. Wenn Sean und seine nicht minder temperamentvolle Tochter Lily ausrasten, fliegen die Fetzten. Eddie bleibt meist recht ruhig und auch Claudia überblickt viele Konflikte ohne gleich in lautes Geschrei auszubrechen. Leise aber wirkungsvolle Worte sind eher ihr Metier.

Wenn diese Charaktere zusammenkommen wird es interessant und es geht lustig und laut zu. Rund um die Familie Finnerty werden zahlreiche Figuren angesiedelt. Allen voran Lilys Lover und Nachbarssohn Brad der sich als ebenso temperamentvoll wie die junge Frau erweist. Dessen Eltern, Nachbarn und Freunde zeigen wie lustig ein Tag mit der irisch-stämmigen Familie sein kann.

Der Zuschauer amüsiert sich jedenfalls köstlich, wenn Vater Sean versucht seinen Hormonspiegel anhand eines Schwangerschaftstestes abzulesen. Verrückte Zufälle und lustig-laute Begebenheiten gibt es zuhauf. Die Schauspieler sind allererste Sahne.

Die Finnertys sorgen dafür, dass es in deutschen Wohnzimmern reichlich irisches Temperament zu bestaunen gibt. Mit dieser fantastischen Besetzung ist dies auch kein Problem.

Der Kanadier Donal Logue spielt Sean, seine Frau Claudia wird von Megyn Price verkörpert. Der halbseidene Onkel Eddie wird von Kevin Corrigan dargestellt. Linsey Bartilson spielt Lily und der Nachbarssohn Brad wird von niemand geringerem als Bret Harrison dargestellt der vielen Fans aus der Serie Reaper ein teuflischer Job bekannt sein dürfte.

Mit einem gut durchdachten Drehbuch, vielen Aha-Momenten und vor allem, vielen lustigen Erlebnissen bekommen Fans eine Staffel geboten, die alles toppt was es bisher von Familie Finnerty zu sehen gab. Vor allem Claudia ist als Mutter von demnächst vier Kindern ein echter Hingucker. Weibliche Fans dürften ihre reine Haut und die tolle Figur bewundern und sich wünschen ebenfalls eher wie die ältere Schwester, der nun fast erwachsenen Tochter auszusehen.

Die Finnertys liefern alles was einen netten Fernsehabend mit der ganzen Familie ausmacht. Total verrückte, sehr witzige Handlungsstränge und gut aufgelegte Schauspieler. Da heißt es, sich gemütlich zurücklehnen und gespannt den ganz normalen Familienwahnsinn genießen.

Copyright by 2013 © Petra Weddehage (PW)

Titel bei eBook.de (DVD)
Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 2 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie viele Scheiben enthält die Box? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 200 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Ulrica Elbracht, Elsa Oderwald. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND UNSEREN SPONSOREN!