Otto – 50 Jahre Bühnenjubiläum – Eine Zeitreise durch die OTTO-Welt [2 DVDs]
.
Produktinformation

Darsteller: Otto Waalkes
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Region: Alle Regionen
Bildseitenformat: 4:3 – 1.33:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 13. November 2015
Produktionsjahr: 2015
Spieldauer: 214 Minuten

Produktbeschreibungen

50 Jahre OTTO in 200 Minuten! Diese Sammlung zeigt Otto auf der Bühne. Besser gesagt: auf verschiedenen Bühnen. Über viele Jahre hinweg. Erst nur in Hamburg, später in ganz Deutschland, in Österreich und der Schweiz. Er begann in den 1970er Jahren mit vollem Haar in vollen Sälen – und volle Säle hat er noch heute. Gießen Sie sich Ihren besten Ostfriesentee ein und reisen Sie ein bisschen durch die Zeit – mit Otto und all seinen Facetten: als Musiker, als Komiker, als Maler und als Baby Bruno der Familie Bommel. Inklusive dem aktuellen Programm Geboren um zu blödeln. Los geht’s!

Filmbesprechung von Petra Weddehag:

Es war einmal um das Jahr 1970 herum:

Ein junger Prinz mit wallendem Blondhaar, stolzer Gestalt und scheelem Blick aus saphirblauen Augen, erzählte auf einer Bühne in Hamburg das erste Mal einen Sketch. Das Wunder geschah und er gewann die Herzen zahlreicher Zuschauer für sich.

Heute, fast 50 Jahre später, kennt ihn wohl jeder Liebhaber von einfallsreichen, lustigen Sketchen als Otto Waalkes. Dieser Mann hat uns nicht nur erklärt wie das Großhirn mit dem Kleinhirn, der Leber und weiteren Organen kommuniziert. Nein, er hat uns auch wunderbare Märchen wie ´7 Zwerge-Männer allein im Wald` und diverse Fortsetzungen beschert. ´OTTO-Der Kinofilm` läutete einst seine Kinokarriere ein.

Sein Zeichentalent schenkte uns den Ottifanten, er und seine Familie wurden später als Zeichentrickserie umgesetzt. Seine Gitarre hat der Entertainer ebenfalls immer griffbereit liegen, um seine Sketche mit musikalischer Untermalung zu befeuern.

Um die Arbeit des wohl ´lustigsten Ostfriesen Deutschlands` so richtig zu würdigen, ist es nun an der Zeit eine abendfüllende Doppel-DVD herauszubringen. Sie enthält eine lustige Zeitreise durch die Welt der Bühnenauftritte von Otto. Wer mehr von Otto erstehen möchte, sollte sich zudem die Otto-Kunst-Box und/oder die limitierte Otto-Deluxe Koffer-Box sichern. Diese Editionen sind mit vielen Überraschungen rund um Otto und sein Lebenswerk gefüllt.

Der Komiker, Musiker und Zeichner heimste zudem alles an Preisen ein, was es in der Kategorie ´Comedy` nur zu gewinnen gab. Hier sehen sie einen Link zur neuesten Würdigung seiner Arbeit.

www.bambi.de/bambi-in-der-kategorie-comedy-geht-an-otto-waalkes/222438

Weiter umfangreiche Informationen rund um den sympathischen Ausnahmekünstler und Entertainer finden sich auf der Website www.ottifant.de

Fans dürfen sich von dem Allroundtalent für einen angenehmen Abend verzaubern lassen. Dazu gilt es einige Vorbereitungen zu treffen:

Das heimische Wohnzimmer sollte eine gemütliche Kinoatmosphäre verbreiten. Also bitte gemütliche Sitzgelegenheiten, wie Sitzkissen und kleine Tischchen herbeizaubern. Dazu bieten sie ihren Lieben Getränke, Popcorn und diverse Leckereien an. So kann ein wundervoller Abend für alle Fans von Otto beginnen.

Jetzt heißt es: Die DVD einlegen und sich von Otto Waalkes, ihrem persönlichen Sketche-Entertainer, in seine Welt entführen zu lassen.

Copyright by 2015 © Petra Weddehage (PW)

Inhalt der DVD:
Die 80er Jahre
– Hilfe, OTTO kommt!
– Ein neues Programm von und mit Otto Waalkes
– Ronny’s Pop Show

– Die 90er Jahre
– Die Ottifanten

– Die 2000er
– Otto – Mein Friesland und mehr
– Otto & die Friesenjungs

– Die 2010er
– Otto on Tour: „Geboren um zu blödeln“

– Jahrzehnte Kunst
– OTTO als Maler

Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 2 x 1 DVD-BOX: Wer diesen Gewinn erhalten möchte, einfach mitspielen und folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie viele Jahre Bühnenjubiläum feiert Otto mit dieser BOX? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 200 Mails eingetroffen sind, wird daraus  der Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Cindy Buddenberg: Marianne Langsdorf. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN GEWINNERN UND SPONOSREN!