Clan [4 DVDs]

Produktinformation

Darsteller: Barbara Sarafian, Kristine Pellicom, Ruth Becquart, Maaike Neuville, Inge Paulussen
Regisseur(e): Nathalie Basteyns, Kaat Beels
Komponist: Melcher Meirmans, Merlijn Snitker, Chrisnanne Wiegel
Künstler: Bert Hamelinck, Anton Mertens, Bert Jacobs, Malin-Sarah Gozin, Frank Passel, Kristin Passel, Bert Dael
Format: Dolby, PAL
Sprache: Niederländisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Region: Alle Regionen
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 19. Juni 2015
Produktionsjahr: 2012
Spieldauer: 513 Minuten

Kurzbeschreibung
Früher waren die fünf Goethal-Schwestern ein Herz und eine Seele, ein eingeschworener Clan, den nichts auseinanderbringen konnte. Bis Veerle schließlich ihren Mann Jean-Claude heiratet, einen ausgemacht nervtötenden Widerling. Um den Familienzusammenhalt wiederherzustellen, fassen Eva, Birgit, Rebekka und Goedele einen Entschluss: Der Schwager muss aus dem Weg geräumt werden.

Doch so viel Einfallsreichtum die Schwestern bei der Planung des Mordes an den Tag legen, so schwierig erweist sich die Durchführung. Selbst als sie feststellen, dass sie möglicherweise nicht die einzigen sind, die den Störenfried tot sehen wollen. Als Jean-Claude schließlich tatsächlich das Zeitliche segnet, tut sich schnell das nächste Problem auf. Denn sein Tod ruft die Brüder Dewitt auf den Plan, zwei Versicherungsagenten, die ruiniert wären, wenn sie seine Lebensversicherung auszahlen müssten. Deswegen setzen sie alles daran zu beweisen, dass Veerles Mann keines natürlichen Todes gestorben ist. Unerbittlich versuchen die beiden Männer, den Goethal-Schwestern auf die Schliche zu kommen. Gelingt es den Schwestern, sie zu überlisten?

PRESSETEXT
Nach dem frühen Tod ihrer Eltern waren die fünf Goethal-Mädels ein Herz und eine Seele, ein eingeschworener Clan, den nichts und niemand auseinanderbringen konnte. Bis Veerle zum Entsetzen ihrer vier Schwestern den nervtötenden Widerling Jean-Claude heiratet, der mit schlechten Witzen und seinem herablassenden Verhalten schnell den geballten Hass seiner Schwägerinnen auf sich zieht.

Um den Familienfrieden wiederherzustellen, fassen Birgit, Eva, Goedele und Rebekka einen „letalen“ Entschluss: Das unliebsame Ekelpaket muss schleunigst aus dem Weg geräumt werden. Doch so viel Einfallsreichtum die Schwestern bei der Planung des Mordes an den Tag legen, so schwierig erweist sich dessen Durchführung. Schließlich gelingt es ihnen nach zahlreichen ungeschickten Mordversuchen, Jean-Claude so zu meucheln, dass es wie ein Selbstmord aussieht.

Jedoch tut sich schnell das nächste Problem auf: Die Versicherungsagenten Matthias und Thomas Dewitt, deren Aufgabe die Auszahlung der enormen Lebensversicherung des Dahingeschiedenen wäre – was sie nebenbei auch in den finanziellen Ruin treiben würde -, schöpfen nämlich Verdacht und versuchen hartnäckig, den Schwestern auf die Schliche zu kommen und ihnen den Mord an Jean-Claude nachzuweisen.

Die 2013 mit zwei flämischen Filmpreisen ausgezeichnete, vortrefflich bitterböse Krimiserie Clan gilt (noch) als echter Geheimtipp und wurde ab dem 19.05.2015 in 5 Doppelfolgen auf ZDFneo ausgestrahlt.

Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 2 x 1 DVD : Wer einen der Gewinne erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Die 2013 mit zwei flämischen Filmpreisen ausgezeichnete, vortrefflich bitterböse Krimiserie Clan gilt (noch) als echter Geheimtipp und wurde 2015 seit wann in 5 Doppelfolgen auf ZDFneo ausgestrahlt? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 200 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN UND OB DVD ODER BL GEWÜNSCHT WIRD!

GEWINNER: Hedi von Schwarzenberg: Luzie Losekann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!