Es ist Anfang 1971 – und obwohl Endeavour Morse von den Ereignissen des vergangenen Jahres erschöpft ist, gibt es bei der Mordkommission in Oxford keine Zeit sich auszuruhen. Niedergeschlagen und selten ohne einen Scotch in der Hand, findet sich Endeavour Morse mitten im Geschehen wieder. Eine Sekretärin wird im Lonsdale College durch eine Bombe, die in einem Paket versteckt ist, ermordet. Im Sommer 1971 folgen drei durch Schusswaffen getötete Menschen: ein Taxi-Fahrer, ein Priester und ein Burschenschaftler. Die Verbindung zwischen den Opfern scheint ein Schmuddelfilm zu sein.

Das Ende des Jahres wird nicht besinnlicher, als ein Fahrgast nach dem Verlassen eines Busses getötet wird. Auch Morse war an Bord des Busses, wegen übermäßigem Alkoholkonsum ist seine Gedächtnisleistung jedoch stark beeinflusst. Während der ganzen Ermittlungen beginnt Morse sich von den Menschen, die ihm nahestehen, zu distanzieren. Hat er einen Kurs der mutwilligen Selbstzerstörung eingeschlagen?

 

 

Der Junge Inspektor Morse – Staffel 8 Shaun Evans (Darsteller), Roger Allam (Darsteller) Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren Format: DVD

Seitenverhältnis ‏ : ‎ 16:9 – 1.78:1
Alterseinstufung ‏ : ‎ Freigegeben ab 12 Jahren
Produktabmessungen ‏ : ‎ 13.6 x 1.5 x 19.1 cm; 106 Gramm
Medienformat ‏ : ‎ Dolby, PAL
Laufzeit ‏ : ‎ 4 Stunden und 46 Minuten
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 1. April 2022
Darsteller ‏ : ‎ Shaun Evans, Roger Allam, Anton Lesser
Untertitel: ‏ : ‎ Deutsch
Studio ‏ : ‎ edel
ASIN ‏ : ‎ B09MYWY5L6
Herkunftsland ‏ : ‎ Vereinigtes Königreich
Anzahl Disks ‏ : ‎ 2

ean: 4029759177012

Titel bei Amazon.de

Preisrätsel 2 x 1 DVD-BOX: Wer einen von diesen Gewinntiteln erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann war der Erscheinungstermin? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 200 Mails eingetroffen sind, werden daraus die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!