Grantchester, 1954: Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe, und sogar der Traum von einer weißen Weih-nacht soll in Erfüllung gehen. Für den Pfarrer Sidney Chambers (James Norton) ist dies die arbeitsintensivste Zeit des Jahres, er jagt von einer festlichen Veranstaltung zur nächsten. Was ihm sehr gelegen kommt, da er weniger Zeit hat, über seine verflossene Geliebte / geliebte Amanda (Morven Christie) nachzudenken. Doch das Verbrechen macht auch vor der Weihnachtszeit nicht Halt. Nachdem eine verzweifelte Braut über das Verschwinden ihres zukünftigen Ehemannes berichtet, beginnen Sidney und Geordie mit der Suche, doch sie fischen in trüben Gewässern. Als der angehende Bräutigam tot, mit den Eheringen in seinem Mund auftaucht, ist Geordie ent-setzt – der Mord zeigt viele Parallelen zu einem ungelösten Mordfall von vor neun Jahren.

Grantchester – Weihnachten in Grantchester
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Region: Region 2
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 8. November 2019
Spieldauer: 60 Minuten
ASIN: B07W7GXC43
EAN: 4029759144090

Titel bei Amazon.de

 

Es ist die Woche vor Weihnachten 1954, und Grantchester verwandelt sich in einen magischen Weihnachtsort. Sogar die Chancen auf weiße Weihnachten stehen gut. Für den Pfarrer Sidney Chambers (James Norton) ist dies die arbeitsintensivste Zeit des Jahres, er jagt von einer festlichen Veranstaltung zur nächsten. Was hilfreich ist, da er weniger Zeit hat, über seine geliebte Amanda (Morven Christie) nachzudenken. Die, mittlerweile hochschwanger und getrennt lebend von ihrem Ehemann, sich in der Nähe ihrer Tante CeCe (Anna Kanzlerin) niedergelassen hat. Sidney liebt Amanda – aber ob verheiratet oder geschieden, er kann nicht bei ihr sein.

Nachdem eine verzweifelte Braut über das Verschwinden ihres zukünftigen Ehemannes berichtet, beginnen Sidney und Geordie mit der Suche, doch sie fischen in trüben Gewässern. Als der angehende Bräutigam tot, mit den Eheringen in seinem Mund auftaucht, ist Geordie entsetzt – der Mord zeig viele Parallelen zu einem ungelösten Mordfall von neun Jahren.

Geordie und Sidney müssen den Mörder finden und hoffen, den zwei Frauen, die um ihre verlorene Liebe zur Weihnachtszeit trauern, Gerechtigkeit zu verschaffen. Als sich die Gefahr zuspitzt, fällt der erste Schnee….

Preisrätsel 2 x 1 DVD-BOX: Wer einen von diesen Gewinntiteln erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann war der Erscheinungstermin? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 200 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!