Leverage Staffel V

EAN: 4029759085942
Libri: 2083258
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
Laufzeit ca. 609 Minuten.
4 DVD(s).
EDEL

August 2014 – DVD-Video

KLAPPENTEXT
Er ist der Robin Hood der heutigen Zeit: Der geniale Stratege Nathan „Nate“ Ford (Timothy Hutton) hat es sich in der US-Serie Leverage (engl. Einfluss, Druckmittel) zur Aufgabe gemacht, denjenigen Gerechtigkeit zukommen zu lassen, die von betrügerischen Institutionen, skrupellosen Geschäftemachern und brutalen Verbrechern in existenzielle Not gebracht wurden. An seiner Seite steht eine Gruppe aus kriminellen Spezialisten: Alec Hardison (Aldis Hodge), Technikgenie und Computerhacker, die exzentrische Meisterdiebin Parker (Beth Riesgraf), der adrenalinsüchtige Martial Arts-Kämpfer und Waffenexperte Eliot Spencer (Christian Kane) sowie die äußerst wandlungsfähige Betrügerin und Kunstexpertin Sophie Deveraux (Gina Bellman) – vier geläuterte Diebe und Betrüger, die ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten für die
gute Sache einsetzen und den Verbrechern das Handwerk legen.

Nathan selbst kennt als Profilanalytiker für Diebe jede Art von Betrug… Als gewiefter Versicherungsdetektiv bewahrte er seinen Arbeitgeber vor Zahlungen in Millionenhöhe. Dennoch verweigerte eben diese Versicherung die Zahlung einer teuren medizinischen Behandlung für Nathans todkranken Sohn, der daraufhin starb. Nathans Ehe scheiterte, er wurde entlassen und verfiel dem Alkohol. Verbittert beschließt er die Seiten zu wechseln. Getarnt als seriöse Beratungsfirma „Leverage Consulting & Associates“ kämpfen Nathan und seine Mitstreiter fortan für Menschen, die durch Macht und Willkür Anderer zu Schaden kommen und denen das Gesetz nicht helfen kann.

Die erste Folge „Bruchlandung“ beginnt direkt mit Hochspannung:

Ein geldgieriger Eigentümer einer Flugzeuggesellschaft spart bei der Wartung seiner Maschinen an allen Enden und besticht Inspektoren, die bei Problemen ein Auge zudrücken sollen. Schon bald muss einer der Piloten für diese skrupellosen Machenschaften mit dem Leben bezahlen. Die Witwe verklagt den abgebrühten Geschäftsmann auf Schadensersatz, doch dieser weiß natürlich ganz genau, wie er aus der Sache herauskommt, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen. Das Leverage-Team nimmt sich des Falles an und bringt bald noch viel dunklere Geschichten über den
ruchlosen Bösewicht ans Tageslicht.

FILMBESPRECHUNG
Hinter der Firma „Leverage Consulting & Associates“ verbergen sich der geniale Stratege Nathan Ford und sein Team. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht Menschen zu helfen, die durch betrügerische Institutionen, skrupellose Geschäftsmänner oder brutale Verbrechen in Not gestürzt wurden.

In der fünften Staffel geht es auch gleich wieder richtig zur Sache.

Das Team hilft der Witwe eines Piloten, der für einen Flugzeugabsturz verantwortlich sein soll. Ein Wissenschaftler wird diskreditiert und seine Forschungen gestohlen. Ein Cheerleader verunglückt und verletzt sich schwer. Es gibt zudem viele weiter Fälle die den ungewöhnlichen Ex-Gaunern ihr ganzes Können abverlangen

Diesen Menschen hilft das exzentrische Team ehemaliger Ganoven. Sie agieren meist außerhalb des Strafrechts. Die Mitglieder nutzen ihre Tricks, mit denen sie vor ihrem Gesinnungswandel Verbrechen begingen, dazu diesen Menschen zu helfen.

Doch wie agieren diese Helfer in der Not?

Zuerst finden sie die Schwächen ihrer Gegner heraus. Dann bekommen sie einen ´Alias` des Computerexperten und Hackers Alec Hardison. Er und Parker sind mittlerweile ein Paar. Die gelenkige Ex-Diebin kriecht durch enge Schächte um Alecs Kabel zu verlegen. So werden den ´Opfern` die Landung von Außerirdischen ebenso simuliert, wie ein Flug mit einem längst im Museum stehendem Flugzeug.

Dank der Trickbetrügerin und in der Schauspielkunst bewanderten Sophie Devereaux agieren die Teammitglieder in ihren jeweiligen Rollen sehr überzeugend. Zudem hat sie mittlerweile eine Schauspielschule gegründet und setzt ihre Schüler gerne bei dem einen oder anderen Auftrag ein. Ablenkung ist eben alles.

Eliot Spencer ist der Mann fürs Grobe. Der ausgebildete Waffenexperte, hasst Schusswaffen. Der fähige Martial Arts Kämpfer agiert lieber mit Fausthieben und asiatischen Kampftechniken. Was niemand vermuten würde, der Haudegen ist ein guter Koch und macht auch als Sänger eine gute Figur.

Nathan Ford ist der Kopf seines Teams und ein wahres Organisationstalent. Er und Sophie sind ebenfalls ein Paar, das lange gebraucht hat um sich seine Gefühle einzugestehen.

Die ehemaligen Gauner, arbeiten meist ohne Bezahlung.

Action, Gefühl und knifflige Falle sowie humorige Begebenheiten sind ein Garant für spannende Unterhaltung. Die Serie punktet mit glaubwürdigen Protagonisten deren Lebensumstände nachvollziehbar sind. Zudem entwickeln sich die Figuren immer weiter und bekommen so noch mehr Tiefe.

Wer Spaß an TV-Serien wie ´Mission Impossible` hat, wird die ausgeklügelten Betrügereien, die einer guten Sache dienen, garantiert zu schätzen wissen. Spannende Stunden im heimischen Wohnzimmer sind hier garantiert.

Die V Staffel des US-Erfolgshits Leverage, wartet mit einer actionlastigen Handlung, brutalen, skrupellosen Gegnern und einem Team auf, das vor allem durch gute Improvisation zu überzeugen weiß. Der Oscar Preisträger Timothy Hutton, Gina Bellman, Christian Kane, Beth Riesgraf und Aldis Hodge punkten mit ihrer schauspielerischen Leistung bei Fans und Neueinsteigern. Diese dürfen sich auf angenehme Stunden voller Spannung freuen.

Copyright by 2014 © Petra Weddehage (PW)

DVD bei eBook.de (DVD)

DVD bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 3 x 1 DVD – Wer einen dieser Gewinne erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Welcher der Darsteller ist laut Rezensentin ein Oscar Preisträger? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Dietmar Wachter, Stefan Kreutz, Matthias Schüddekopf. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!