Little Murder
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
Sprachen: Deutsch Englisch.
Blu Ray

EAN: 0886919440799
Libri: 7986505
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
Laufzeit ca. 98 Minuten.
Sprachen: Deutsch Englisch.
Produktionsjahr: 2011.
Regie: Pedrag Antonijevic
Mit Josh Lucas, Lake Bell, Terrence Howard
Universum Film GmbH

April 2012 – Blu Ray

KLAPPENTEXT
Ben Chaney (Josh Lucas) lebt in New Orleans und verdient seinen Lebensunterhalt als Privatdetektiv. Während Hurrikan Katrina die Stadt in Schutt und Asche legt, hat Ben eine Angst einflößende Begegnung mit dem Jenseits. Er erhält Besuch von der ermordeten Corey (Lake Bell), die ihn bittet, ihren wahren Mörder ausfindig zu machen. Anfangs führt er die kuriose Erscheinung auf seine Alkohol-Sucht zurück. Doch als er einer heißen Spur folgt beginnt für ihn eine gefährlichste und lebensbedrohlichste Ermittlung seines Lebens…

PRESSTEXT
Ben Chaney (Josh Lucas) ist ein hartgesottener Cop in der stickigen Südstaatenmetropole New Orleans. Als bei einem Routine-Einsatz ein Unfall passiert und er einen Unschuldigen tötet, wird ihm ein unspektakulärer Beschattungsauftrag aufgebrummt, den er nur widerwillig annimmt. Während er seine Zeit in einem verwahrlosten Haus absitzt, geschieht etwas Sonderbares. Der Geist der in dem Haus ermordeten Corey (Lake Bell) nimmt Kontakt zu ihm auf. Sie bittet ihn, ihren wahren Mörder zu finden, denn ihr eigener Bruder wurde zu Unrecht verurteilt. Zunächst hält er Corey für ein Ergebnis seines Alkoholkonsums, doch ein Gespür für einen guten Fall lässt ihn nicht los. Als er einer heißen Spur folgt, muss er schnell feststellen, dass Coreys Tod alles andere als eine normale Morduntersuchung ist…

Titel bei Libri.de (DVD)
Titel bei Libri.de (Blu-ray)

Preisrätsel / Gewinnspiel 1 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD oder 1×1 (KOSTENLOSE!) Blu-ray : Um einen der beiden Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Ben Chaney (Josh Lucas) lebt in New Orleans und verdient seinen Lebensunterhalt als was? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen – UND NICHT VERGESSEN ANZUGEBEN, OB SIE EINE DVD ODER BLU-RAY WÜNSCHEN! Danke. Sobald 200 Mails eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner mit der richtigen Antwort ausgelost. Weiter Informationen finden sich hier. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

Der Gewinner lautet: Wilfried Schwarze. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN AUCH UNSEREM SPONSOREN!